Brand

Stoppelfeld brennt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.08.2020

Funken im Mähdrescher ist mögliche Ursache

Strohballenpresse gerät in Brand

Franka Haak
Franka Haak | am 05.06.2020

Hänigsen (r/fh). In Hänigsen ist am Mittwoch, 3. Juni, eine Strohballenpresse in Brand geraten. "Der Landwirt war im Ort unterwegs und hat im Rückspiegel Flammen bemerkt", schildert Feuerwehrsprecher Uwe Richter. Umsichtiger Weise habe er sie daraufhin auf eine freie Fläche auf dem Parkplatz von Edeka Ersu an der Straße Am Kindergarten rangiert. Als die alarmierte Feuerwehr dort eintraf, hatten Anwohner den Brand schon mit...

1 Bild

Teleskopstapler in Flammen

Franka Haak
Franka Haak | am 16.05.2020

Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand auf dem Gelände des Biomassekraftwerks

1 Bild

Angebranntes Essen verursacht Einsatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.04.2020

Feuerwehr sichert Küche an der Straße Zum Großen Freien

Musikanlage brennt nieder

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.02.2020

LEHRTE (r/gg). Aus ungeklärten Gründen geriet am Donnerstag um 19 Uhr die Musikanlage eines Bewohners der städtischen Unterkunft an der Nordstraße in Brand. Anwohner melden aus dem Fenster schlagendes Feuer. Der Bewohner löschte mit eigenen Mitteln und blieb unverletzt. Die Musikanlage wurde zerstört.

Zeitungen brennen im Einkaufswagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2019

LEHRTE (r/gg). Ein mit Zeitungen gefüllter Einkaufswagen brannte am Samstag um 1.14 Uhr an der Goethestraße. Polizisten löschten mit zwei Handfeuerlöschern, die Feuerwehr Lehrte kam zum Einsatz dazu. An dem Einkaufswagen entstand kein Sachschaden. Die Brandursache ist ungeklärt.

Akku ist Brandursache

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2019

Technischer Defekt beim Laden

1 Bild

Rundweg dient der Sicherheit

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.08.2019

Rohrleitungsbau im KGS-Außenbereich fertig

1 Bild

Größerer Brand verhindert

Bettina Garms-Polatschek
Bettina Garms-Polatschek | am 31.07.2019

Urlauber in Fuhrberg greift mutig ein und rückt brennenden Müllcontainer von Scheune ab

1 Bild

Eigentümer hört Knall im Dach

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2019

Zimmerbrand an der Breiten Straße

Feuer beschädigt Einfamilienhaus

Jens Kamm
Jens Kamm | am 09.06.2017

Brandursache ist noch ungeklärt

Brand in Einfamilienhaus noch nicht geklärt

Jens Kamm
Jens Kamm | am 27.04.2015

Fachwerkhaus am Würmsee abgebrannt

1 Bild

Wieder Feuer in einem Recyclingbetrieb

Jens Kamm
Jens Kamm | am 17.06.2013

Ortswehren hatten den Brand schnell im Griff

1 Bild

Überreste des Pfadinderheims werden beseitigt

Jens Kamm
Jens Kamm | am 23.05.2013

Viel Zuspruch und Unterstützung für die Burgdorfer Pfadfinder

1 Bild

Burgdorfer Pfadfinderheim ist angezündet worden

Jens Kamm
Jens Kamm | am 04.04.2013

Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise zum Tathergang

Fahrradschuppen gerät in Brand

Jens Kamm
Jens Kamm | am 17.01.2013

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Jagdhütte bei Katensen gerät in Brand

Jens Kamm
Jens Kamm | am 13.01.2013

Brandursache bisher noch nicht geklärt