Martinimarkt in Bolzum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.11.2019

BOLZUM (r/gg).  Ortsrat und Vereine laden zum Martinimarkt ein. Das beliebte Ereignis findet in diesem Jahr am Donnerstag, 14. November, um 14 Uhr auf dem Marktplatz statt. Angeboten werden handgefertigte Waren und Bastelarbeiten. Neben Kerzen, Blumenkränzen, Karten können Weihnachtsdekorationen und Selbstgebackenes erworben werden. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, Feuerzangenbowle, Eintopf, Glühwein und Bier...

Plätze beim Martinimarkt frei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.09.2019

BOLZUM (r/gg). In Vorbereitung des Martinimarkts, der am Donnerstag, 14. November, um 14 Uhr auf dem Marktplatz öffnet, ruft der Ortsrat zur Beteiligung auf. Wer sich noch mit einem Stand beteiligen möchte, kann sich noch anmelden: Telefon 05138 41 74 oder 0176 53 97 40 50.

Termin für Dorfreinigung verlegt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.03.2019

BOLZUM (r/gg). Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird die für Samstag, 16. März, geplante Dorfreinigung abgesagt. Sie wird nachgeholt am Samstag, 23. März, um 10 Uhr an der alten Kläranlage.

Frühjahrsputz und Imbiss

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.03.2019

BOLZUM (r/gg). Der Ortsrat ruft zum Frühjahrsputz in Bolzum und der zugehörigen Feldmark auf. Die Aktion beginnt am Samstag, 16. März, um 10 Uhr. Treffpunkt ist die Alte Kläranlage. Helfender sind im Anschluss zu einem Imbiss und Getränken eingeladen. Ortsbürgermeisterin Silke Lesemann sagt: „Eine intakte Umwelt ist vielen Bürgern wichtig. Leider werden häufig Plastikverpackungen und Flaschen im Grünen entsorgt. Wir freuen...