Ausflug der Landfrauen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.02.2020

LEHRTE-SEHNDE (r/gg). Am Donnerstag, 19. März, reist der hiesige Landfrauenverein nach Bremerhaven. Das Programm sieht den Besuch des Seefisch-Kochstudios mit Kochpräsentation und anschließender Verköstigung vor. Zudem wird das Auswander-Haus mit einer professionellen Führung erkundet. Interessierte Landfrauen und Gäste melden sich bis spätestens 2. März unter der Telefonnummer 0171 33 29 080 für dieses Tagesfahrt an.

Ausflug nach Berlin

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.10.2019

LEHRTE-SEHNDE (r/gg). Der Landfrauenverein bietet für Samstag, 30. November, einen Ausflug zum Friedrichstadt-Palast nach Berlin an. Dort wird nachmittags die Vivid Grand Show „Eine Liebeserklärung an das Leben“ besucht. Interessierte Landfrauen und Gäste melden sich unter der Rufnummer 0171 33 29 080 für diese Tagesfahrt an.

Ausflug der Landfrauen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.08.2019

LEHRTE-SEHNDE (r/gg). Im Landfrauen-Verein Lehrte-Sehnde beginnt die neue Veranstaltungsreihe Herbst-Winter mit einem Ausflug am Mittwoch, 28. August, nach Hildesheim. Vorgesehen ist eine Besichtigung edes Hildesheimer Doms. Im Anschluss ist ein Kaffeetrinken in der Innenstadt geplant. Interessierte Landfrauen treffen sich am 28. August um 13 Uhr auf dem Marktplatz in Lehrte, von dort geht es mit dem Bus nach Hildesheim, die...

Tagesfahrt der Landfrauen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.02.2019

LEHRTE-SEHNDE (r/gg). Der Landfrauenverein besucht am Mittwoch 3. April, die Fachwerkstadt Einbeck. Auf dem Programm steht die Besichtigung der Senfmühle - ein Familienbetrieb seit 1923. Im Anschluss wird die Blaudruckerei besucht, die von 1638 bis 2005 im Familienbesitz geführt wurde. Der „Einbecker Blaudruck“ wird heute noch in althergebrachter Handarbeit hergestellt. Nach einer gemeinsamen Mittagspause erfolgt noch...

Fahrt zur „Großen Acht“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.09.2018

Landfrauen laden zum Ausflug ein