Acker

Mähdrescher brennt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.07.2020

Bolzum (r/gg). Ein Mähdrescher ist am Dienstag auf dem Acker an der Schleuse während des Erntebetriebs in Brand geraten. Stoppel und Getreide ringsum brannten auf einer geschätzt vier Hektar großen Fläche nieder. 60 Einsatzkräfte aus den Ortsfeuerwehren Bolzum, Sehnde, Rethmar und Müllingen-Wirringen richteten für die Löschasserversorgung einen Pendelverkehr  ein und mussten zudem eine Schlauchleitung von einem Hydranten...

Betrunken im Acker festgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.02.2019

WASSEL (r/gg). Am Samstag um 23.15 Uhr wollte ein Autofahrer auf einem Feldweg wenden, fuhr jedich rückwärts auf einen angrenzenden Acker und richtete Flurschaden an. Sein Fahrzeug wurde dabei beschädigt, war nicht mehr fahrbereit. Polizisten stellten einen Atemalkohl von 1,74 Promille fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.