Sehnde: Verkehr

Berauscht am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.03.2020

SEHNDE (r/gg). Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei stellte sich heraus, dass ein 37 Jahre alte Fahrer eines Audi A5 nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich zudem Hinweise auf den Einfluss berauschender Mittel. Dem Fahrer wurde im Polizeikommissariat Lehrte eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Straßensperrung in Ilten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.11.2019

ILTEN (r/gg). Im Auftrag der Stadtwerke GmbH werden vom 2. bis 13. Dezember Hausanschlussarbeiten in der Straße „Im Steinkamp“, Höhe Hausnummer 12 im Abschnitt zwischen „Am Neuen Garten“ und „Glückauf-Straße“, durchgeführt. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und der ungünstigen Lage der Versorgungsleitungen ist dies nur mit Vollsperrung des Straßenverkehrs möglich. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Pläne zur Verkehrsentwicklung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.09.2019

Bürgerbeteiligung am Mittwoch, 25. September

Ohne Führerschein unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.02.2019

SEHNDE (r/gg). Einem 23-jährigen Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Hildesheim wurde am Samstag um 1.30 Uhr von Polizisten auf der Triftstraße eine Stopp-Anweisung signalisiert. Nachdem er sich augenscheinlich zu entziehen versuchte, stoppte der Fahrer auf der Straße Salzburg. Eine Fahrerlaubnis konnte der Pkw-Führer nicht vorlegen. Er behauptete den Führerschein vergessen zu haben. Die Überprüfung seiner Daten ergab jedoch,...