Sehnde: Unfall

Unfall auf der B443

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2019

Wassel (r/gg). Ein 60-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Freitag um 15.15 Uhr die B443, Rethener Straße, aus Laatzen kommend in Richtung Wassel. Etwa 100 Meter hinter einer Kurve wendet er sein Fahrrad auf der Fahrbahn. Ein 69-jähriger Mercedes-Vito Fahrer sieht dieses zu spät und kann nicht mehr ausweichen, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit dem Radfahrer kommt. Durch den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz erleidet...

Katze verursacht Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.05.2019

SEHNDE (r/gg). Am Freitag befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad den Kappelweg. Um nicht mit einer die Straße überquerenden Katze zu kollidieren, musste er eine Vollbremsung machen, kam zu Fall und war für einen kurzen Moment ohnmächtig. Er kam mit einem Rettungswagen in die MHH, wo er stationär aufgenommen wurde.

Unfall beim Abbiegen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.05.2019

SEHNDE (r/gg). Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr kam es auf dem Wilhelm-Henze-Weg zu einem Verkehrsunfall. Der 21 Jahre alte Fahrer eines Dacia aus Hildesheim übersah den VW Polo einer 47-jährigen Frau aus Sehnde, die von rechts kommend auf den Wilhelm-Henze-Weg abbiegen wollte. Bei dem Zusammenprall entstand Blechschaden an beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher wurde zur Überprüfung ein Krankenhaus gebracht.

1 Bild

Bahnschranke durchbrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.05.2019

Auto von Bahn erfasst, Fahrer nur leicht verletzt

Unfall beim Überholen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2019

HAIMAR (r/gg). Ein 59-jähriger Honda-Motorradfahrer befuhr mit 57-jähriger Beifahrerin am Donnerstag um 14.25 Uhr  die Harberstraße aus Richtung Haimar kommend in Fahrtrichtung Harber. Eine kurze Strecke nach Passieren des Ortsausgangs Haimar beabsichtigte der Motorradfahrer einen vorausfahrenden VW-Geländewagen zu überholen. In diesem Moment beabsichtigte der 51-jährige Geländewagenfahrer in einen Feldweg abzubiegen. Es kam...

1 Bild

Schwerer Unfall bei Müllingen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2019

Drei Personen verletzt, Kreisstraße gesperrt

Kollision mit Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.03.2019

13-Jähriger kam zu Schaden

1 Bild

Auto prallt frontal gegen Baum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.01.2019

Einsatzkräfte retten drei Schwerverletzte

Schwerer Arbeitsunfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.01.2019

HÖVER (r/gg). Die Polizei ermittelt wegen "fahrlässiger Körperverletzung" nach einem Arbeitsunfall in einer Logistikfirma an der Hannoverschen Straße am Montag um 19 Uhr. Der Beschuldigte, ein 38-Jähriger aus Sarstedt, stellte eine beladene Wechselbrücke vor dem Tor der Logistikfirma ab. Hierbei arretiert er nach den bisherigen Erkenntnissen nur drei der vier Standbeine. Beim anschließenden Entladen kippte die Wechselbrücke....

Fußgängerin umgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2018

SEHNDE (r/gg). Mittwochmittag hat ein 32-jähriger Sprinter-Fahrer am Karl-Backhaus-Ring eine 88 Jahre alte Fußgängerin übersehen. Bei der anschließenden Kollision ist die Frau schwer verletzt worden. Laut Aussage der Seniorin aus Sehnde war sie kurz vor 12 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg entlang des Karl-Backhaus-Rings, von der Peiner Straße kommend, in Richtung Mittelstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr der 32-Jährige...

Astra überschlug sich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.12.2018

MÜLLINGEN (r/gg). Am Freitag um 15.15 Uhr befuhr ein 35-jähriger Opel-Astra-Fahrer die B443 von Laatzen kommend Richtung Wassel, kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

1 Bild

Hyundai prallte an Baum, Fahrer schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.10.2018

Erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der B65

Radfahrerin stürzte auf Motorhaube

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.10.2018

SEHNDE (r/gg). Eine 27-jährige Skodafahrerin war am Samstagmittag vergangener Woche auf der Nordstraße unterwegs. Beim Abbiegen auf die Kurze Straße übersah sie eine 75-jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin über die Motorhaube auf die Straße stürzte und sich mit Rippenprellungen und einer Kopfplatzwunde schwere Verletzungen zuzog. Sie hatte keinen Fahrradhelm getragen. Ein Krankenwagen brachte...

1 Bild

Schwerer Wildunfall auf der L411

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.10.2018

Schnelle Hilfe rettet Cabriolet-Fahrer das Leben

Kollision mit Pferden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.10.2018

SEHNDE (r/gg). Ein 58-Jähriger aus Hohenhameln befuhr am Montag um 5 Uhr die B65 mit seinem Passat in Richtung Evern, als plötzlich vier Pferde von rechts kommend über die Fahrbahn liefen. Den Zusammenstoß konnte der PKW-Fahrer nicht mehr verhindern. Er kollidierte mit drei von vier Pferden. Diese zogen sich teilweise erhebliche Verletzungen zu. Laut Angaben des Eigentümers, einem 70-Jährigen aus Evern, befinden sich zwei...

Motorradfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.10.2018

SEHNDE (r/gg). Auf der K138 zwischen Ummeln und Gretenberg ist am Samstag um 13 Uhr ein 53-jähriger Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, nachdem er die Kontrolle über seine Kawasaki verloren hatte. Beim Sturz erlitt er leichte Verletzungen, wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Da aus dem Motorrad Betriebsstoffe ausliefen, war die Feuerwehr kurzfristig im Einsatz. Zu größeren Verkehrsbehinderungen...

1 Bild

Schwerlaster stürzte ab

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.09.2018

38-jähriger Fahrer kam von der Fahrbahn ab

Gegen Leitplanke gerutscht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.09.2018

SEHNDE. Auf regennasser Fahrbahn war ein 31-jähriger Sehnder am Sonntag um 16.30 Uhr auf der Bolzumer Straße, L410, Richtung Bolzum unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und rutschte gegen eine Leitplanke gerutscht. Anschließend entfernte er sich zunächst vom Unfallort, stellte sich aber in der Folge selbst im Polizei-Kommissariat Lehrte. Dennoch wird gegen ihn wegen unerlaubtem...

Sattelzug kippt auf der Bundesstraße 65 um

Jens Kamm
Jens Kamm | am 18.06.2015

Ursache des Unfalls bisher nicht geklärt