Sehnde: Trunkenheit

Betrunkener leistet Widerstand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2020

SEHNDE (r/gg). Am Mittwoch gegen 23 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Radfahrer auf der Nordstraße auf, weil er ohne Beleuchtung unterwegs war. Polizisten stoppten ihn kurz darauf auf der Gretenbergstraße und führten eine Atemalkoholkontrolle durch. Sie ergab 1,68 Promille. Dem 48-jährigen Mann aus Sehnde wurde anschließend mitgeteilt, dass eine Blutprobe entnommen werden müsse. Da er offensichtlich mit der...

Im Graben liegend festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2020

HÖVER (r/gg). Zwei Zeugen beobachten am Freitag voriger Woche um 13.33 Uhr auf der Hannoverschen Straße, wie eine Autofahrerin sich aus der Tür ihres SUV beugt und sich erbricht. Bei der anschließenden Hilfeleistung entdeckten die Zeugen geleerte Vodkaflaschen auf dem Beifahrersitz und verständigen daraufhin die Polizei. Die Beschuldigte flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei fußläufig vom Tatort, wurde aber in einem...

Trunkenheit im Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.03.2019

SEHNDE (r/gg). Bei einer Verkehrskontrolle auf der Iltener Straße stellten Polizistenn am Dienstag um 19.45 Uhr einen 36 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinters fest, der offensichtlich alkoholisiert war. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,91 Promille. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutprobe genommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.