Sehnde: Polizei

Fahrräder im Gebüsch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Polizei bittet um Hinweise

Einbruch über die Terrasse

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

SEHNDE (r/gg). Täter hebelten in der vorigen Woche die Terrassentür im Erdgeschoss des Hauses an der Straße Am Steinwedeler Wald auf und gelangten so in das Gebäude. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss. Das Diebesgut ist zurzeit noch nicht bekannt.

Autoreifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.02.2020

ILTEN (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche haben Täter an zwei auf der Straße Im Buschfeld geparkten Autos jeweils auf der Fahrerseite einen Reifen zerstochen.

Diebstahl von Gerätschaften

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

HÖVER (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag brachen Täter das Tor eines Kfz-Teile-Großhändlers an der Straße Gretlade auf und entwendeten dort eine neue und noch verpackte Hebebühne und mehrere Gasflaschen mit Kältemittel. Im selben Zeitraum wurden Baucontainer an der Straße Reutergartenweg und Am Kleikamp aufgebrochen. Eine Baumaschine wurde gestohlen.

Reifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

SEHNDE (r/gg). An zwei Autos, die auf der Straße Im Buschfeld geparkt waren, wurden im Tatzeitraum Donnerstag, 21.45 Uhr, bis Freitag, 7.20 Uhr, die Reifen zerstochen.

Betrunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

BILM (r/gg). Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitag um 7.02 Uhr auf der Straße Reuteranger stellten Polizisten bei einem Autofahrer Atemalkohol fest und führten daraufhin ein Atemalkoholtest durch. Ergebnis: 1,52 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Unfall mit betrunkenem Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

SEHNDE (r/gg). Ein stark alkoholisierter Radfahrer fuhr am Samstag um 14 Uhr auf der Breiten Straße auf ein Auto auf, das verkehrsbedingt abgebremst war, und verletzte sich dabei leicht. Am Auto entstand am Heck ein Sachschaden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem deutlich alkoholisierten Radfahrer ein Alkoholtest durchgeführt. Ergebnis: 2,81 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Unfallschaden auf dem Parkplatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

SEHNDE (r/gg). Ein Audi A3 stand von Mittwoch um 5.50 Uhr bis Donnerstag um 5.40 Uhr auf dem Parkplatz der Justizvollzugsanstalt geparkt. Der Fahrer stellte einen Unfallschaden am Heck fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Versuchter Einbruch am Gartenwinkel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.01.2020

HÖVER (r/gg). Ein Täter versuchte am Donnerstag zwischen 10 und 14 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Straße Gartenwinkel aufzubrechen. Der Täter scheiterte allerdings und konnte nicht in das Haus eindringen.

Desorientiert am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2020

Unfall auf der Gretenberger Straße

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

SEHNDE (r/gg). Nach Hinweis eines Zeugen stoppten Polizisten am Sonntag gegen 20 Uhr einen 66-jährigen Mann aus Sehnde, der alkoholisiert mit dem Auto fuhr. Eine Überprüfung der Atemalkoholkonzentration ergab 1,29 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Vier Lauben aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

Sehnde (r/gg). Vier Lauben im Kleingartenverein Heimatfrieden an der Chausseestraße wurden in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag voriger Woche von Tätern aufgebrochen. Werkzeuge und ein Generator wurden gestohlen.

Übergriff im Schwimmbad

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

HÖVER (r/gg). Zwei Frauen, 14 und 45 Jahre alt, wurden am Mittwoch voriger Woche während des Umkleidens im Schwimmbad an der Schützenstraße von Täter mit dem Smartphone fotografiert oder gefilmt. Eine der Geschädigten bemerkte dies, woraufhin der Täter aus dem Schwimmbad floh. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 18 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur.

Unfall auf der B65

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

SEHNDE (r/gg). Eine 42 Jahre alte Peugeot-Fahrerin fuhr am Samstag um 16 Uhr von einem Tankstellengelände an der Peiner Straße, B65, herunter und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel Corsa, mit einer 20 Jahre alte Fahrzeugführerin am Steuer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Unfallverursacherin leichte Verletzungen erlitt. Sie wurde mit...

Neunjähriger fast überfahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.12.2019

Roller von LKW erfasst, Fahrer bemerkt Unfall nicht

Sturz mit Hundeleine

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2019

SEHNDE (r/gg). Ein Fahrradfahrer, 31 Jahre alt, ist Montagnachmittag auf der Storchenstraße im Ortsteil Müllingen in die Hundeleine gefahren, die von einer einer 84-Jährigen gehalten wurde. Dabei ist die Frau gestürzt und verletzte sich schwer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war die Frau aus Sehnde gegen 16 Uhr mit ihrem Hund und einem Rollator auf der Storchenstraße unterwegs. Dabei lief der angeleinte...

Betrunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.12.2019

SEHNDE (r/gg). Zeugen meldeten am Sonntag um 5 Uhr der Polizei einen Verkehrsunfall auf der Peiner Straße, bei dem ein Auto zunächst einen Zaun beschädigte und dann gegen mehrere Altpapier-und Glascontainer prallte. Die Unfallverursacherin entfernte sich zunächst fußläufig von der Unfallstelle, wurde später von der Polizei ermittelt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde...

Einbruch in Baucontainer am Kaliberg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2019

SEHNDE (r/gg). Zwischen Freitag und Dienstag wurde auf dem Gelände für Salzabbau am Kaliberg ein Baucontainer durch Aufhebeln der Tür aufgebrochen. Die Täter entwendeten aus dem Container verschiedene Schlüssel.

Vandalismus an der Kreuzkirche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden vier Gehwegleuchten an der Kreuzkirche von Tätern beschädigt. Die Lampen wurden vermutlich durch Tritte aus der Verankerung gerissen.

Zeitungsausträger beobachtet Diebe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2019

SEHNDE (r/gg). Am Freitag um 3.30 Uhr hebelten Täter die Beifahrertür eines BMW 530d auf, der auf der Bahnhofstraße geparkt war, und entwendeten umfangreiche technische Einbauten wie Airbags, Navigationsgerät und -Systeme. Ein Zeitungsausträger beobachtete die Täter bei der Ausführung, die jedoch flüchteten. Die Auswertung der gesicherten Spuren dauert an.

Sattelzug entwendet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.12.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde ein Sattelzug, bestehend aus Zugmaschine, Sattelauflieger und einem mitgeführten Gabelstapler, entwendet, der auf einem frei zugänglichen Lkw-Parkplatz auf dem Borsigring abgestellt war. Bei dem Gespann handelt es sich um eine Volvo VTA3T- Zugmaschine in schwarz sowie um einen Sattelauflieger mit schwarzem Planenverdeck und roter und weißer Aufschrift.

Pfeil schlägt in Fensterlade ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.12.2019

BOLZUM (r/gg). Während seiner Gartenarbeit schreckte am Samstag gegen 13 Uhr ein 62-jähriger Mann auf, als ein 60 Zentimeter langer Pfeil in eine Fensterlade im ersten Obergeschoss seines Hauses an der Eichstraße einschlug. Die Herkunft des Pfeiles konnte er sich nicht erklären. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen konnte ein Grundstück in 300 Meter Entfernung identifiziert werden, von dem der Pfeil abgeschossen worden...

Wiederholungstäter gestoppt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.11.2019

SEHNDE (r/gg). Am Mittwoch gegen 18 Uhr stellten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der Hannoversche Straße einen Verkehrsteilnehmer fest, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Dem 34-Jährigen Autofahrer aus Lehrte wurde bereits im November der Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen und war den Polizisten schon bekannt.

Schwarzer Jeep zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.11.2019

SEHNDE (r/gg). Zwischen Samstag um 18 Uhr und Sonntag um 10 Uhr zerkratzte ein Täter die gesamte Beifahrerseite eines schwarzen Jeep Grand Cherokee. Das Auto stand im Tatzeitraum in einer Grundstückszufahrt an der Elisabeth-Boehm-Straße. Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte, Telefon 05132 82 70, in Verbindung zu setzen.

Grüne Lackspuren festgestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.11.2019

SEHNDE (r/gg). Am Mittwoch zwischen 6.15 Uhr und 19.15 Uhr kam es in der Achardstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Besitzer eines grauen VW Passat stellte eine Beschädigung des Lacks und der Karosserie an seinem Auto fest, die sich über die gesamte Fahrerseite erstreckte. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er fuhr offensichtlich ein grünes Fahrzeug, da grüne Lackspuren...