Sehnde: Polizei

Autoteile gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

RETHMAR (r/gg). Ein Diebstahl von Autoteilen gab es im Tatzeitraum 15. bis 16 März. Einem auf der Dorfstraße geparkten grauen BMW fehlt jetzt der vordere Abstandssensor. An einem weiteren BMW, der auf dem Voigtländer-Weg geparkt war, wurde die Frontkamera ausgebaut und entwendet. Die Schäden kamen erst einige Tage später bei der Polizei zur Anzeige.

Einbrecher lösen Alarm aus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2020

SEHNDE (r/gg). Täter brachen am Mittwoch gegen 1.15 Uhr in eine Produktionsstätte für landwirtschaftlich nutzbare Produkte an der Raiffeisenstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten in einen Maschinenraum. Im Inneren des Gebäudes wurde dann ein akustischer Alarm ausgelöst, als die Täter eine Tür zu einem der Büroräume aufhebelten. Nachdem sie eine Schublade im Tresenbereich des Büros nicht öffnen konnten,...

Berauscht am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.03.2020

SEHNDE (r/gg). Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei stellte sich heraus, dass ein 37 Jahre alte Fahrer eines Audi A5 nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich zudem Hinweise auf den Einfluss berauschender Mittel. Dem Fahrer wurde im Polizeikommissariat Lehrte eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Jugendliche bauen Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.03.2020

WEHMINGEN (r/gg). Nach einem Zeugenhinweis stellten Polizisten an der L410 Hinweise auf ein Unfallgeschehen fest. Auf der Fahrbahn lagen drei Betonpoller sowie ein einzelnes KFZ-Kennzeichen. Dieses wurde einem 17-jährigen Sehnder zugeordnet, der in Begleitung eines 16-Jährigen unterwegs war. Das unfallbeschädigte Fahrzeug, ein Citroen, wurde ausfindig gemacht. Es gehört dem Vater des 17-Jährigen. Die beiden Jugendlichen...

Am Autoaufbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.03.2020

HÖVER (r/gg). Ein Täter versuchte am Montag zwischen 7 und 15 Uhr einen auf der Südwiesenstraße geparkten schwarzen Golf durch Manipulation am Schloss der Fahrertür aufzubrechen. Dem Täter gelang es aber nicht, das Fahrzeug zu öffnen.

Überfall an der Achardstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.03.2020

Kripo sucht Zeugen der versuchte Tötung

Brandstiftung am Steinweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2020

SEHNDE (r/gg). Am Sonntag gegen 1 Uhr wurden Altpapiercontainer auf einem Parkplatz am Steinweg in Brand gesetzt. Das Feuer beschädigte die Einfriedung der Müllsammelstelle. Zwei angrenzend geparkte Fahrzeuge wurden durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr brachten das Feuer unter Kontrolle und löschten. Bereits am Freitag gegen 19.30 Uhr brannte eine private Altpapiertonne am Mittelweg. Das...

Schlüssel und Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2020

SEHNDE (r/gg). Ein 33 Jahre alter Hotelmitarbeiter aus Algermissen hat am Samstag um 4.30 Uhr seinen VW-Golf auf dem Parkplatz des Hotels an der Peiner Straße abgestellt. Während seiner Arbeitzeit bis 9 Uhr stellte er das Abhandenkommen des Autos fest. Daraufhin suchte er nach dem Autoschlüssel, den er im Umkleide-Schrank deponiert hatte, doch auch der fehlte. Aufbruchspuren gab es nicht, so dass unklar bleibt, wie der...

Einbruch in Doppelhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2020

HÖVER (r/gg). Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Hannoverschen Straße stellten am Samstagnachmittag bei der Rückkehr einen Einbruch fest. Inventar in mehreren Räume ist durchwühlt worden. Eine geringe Menge Bargeld und Schmuck wurden entwendet. Die Polizei hat Spuren gesichert.

Fahrräder im Gebüsch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.02.2020

Polizei bittet um Hinweise

Einbruch über die Terrasse

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.02.2020

SEHNDE (r/gg). Täter hebelten in der vorigen Woche die Terrassentür im Erdgeschoss des Hauses an der Straße Am Steinwedeler Wald auf und gelangten so in das Gebäude. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss. Das Diebesgut ist zurzeit noch nicht bekannt.

Autoreifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.02.2020

ILTEN (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag voriger Woche haben Täter an zwei auf der Straße Im Buschfeld geparkten Autos jeweils auf der Fahrerseite einen Reifen zerstochen.

Diebstahl von Gerätschaften

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

HÖVER (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag brachen Täter das Tor eines Kfz-Teile-Großhändlers an der Straße Gretlade auf und entwendeten dort eine neue und noch verpackte Hebebühne und mehrere Gasflaschen mit Kältemittel. Im selben Zeitraum wurden Baucontainer an der Straße Reutergartenweg und Am Kleikamp aufgebrochen. Eine Baumaschine wurde gestohlen.

Reifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

SEHNDE (r/gg). An zwei Autos, die auf der Straße Im Buschfeld geparkt waren, wurden im Tatzeitraum Donnerstag, 21.45 Uhr, bis Freitag, 7.20 Uhr, die Reifen zerstochen.

Betrunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

BILM (r/gg). Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitag um 7.02 Uhr auf der Straße Reuteranger stellten Polizisten bei einem Autofahrer Atemalkohol fest und führten daraufhin ein Atemalkoholtest durch. Ergebnis: 1,52 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Unfall mit betrunkenem Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

SEHNDE (r/gg). Ein stark alkoholisierter Radfahrer fuhr am Samstag um 14 Uhr auf der Breiten Straße auf ein Auto auf, das verkehrsbedingt abgebremst war, und verletzte sich dabei leicht. Am Auto entstand am Heck ein Sachschaden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem deutlich alkoholisierten Radfahrer ein Alkoholtest durchgeführt. Ergebnis: 2,81 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Unfallschaden auf dem Parkplatz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

SEHNDE (r/gg). Ein Audi A3 stand von Mittwoch um 5.50 Uhr bis Donnerstag um 5.40 Uhr auf dem Parkplatz der Justizvollzugsanstalt geparkt. Der Fahrer stellte einen Unfallschaden am Heck fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Versuchter Einbruch am Gartenwinkel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.01.2020

HÖVER (r/gg). Ein Täter versuchte am Donnerstag zwischen 10 und 14 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Straße Gartenwinkel aufzubrechen. Der Täter scheiterte allerdings und konnte nicht in das Haus eindringen.

Desorientiert am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2020

Unfall auf der Gretenberger Straße

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

SEHNDE (r/gg). Nach Hinweis eines Zeugen stoppten Polizisten am Sonntag gegen 20 Uhr einen 66-jährigen Mann aus Sehnde, der alkoholisiert mit dem Auto fuhr. Eine Überprüfung der Atemalkoholkonzentration ergab 1,29 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Vier Lauben aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

Sehnde (r/gg). Vier Lauben im Kleingartenverein Heimatfrieden an der Chausseestraße wurden in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag voriger Woche von Tätern aufgebrochen. Werkzeuge und ein Generator wurden gestohlen.

Übergriff im Schwimmbad

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

HÖVER (r/gg). Zwei Frauen, 14 und 45 Jahre alt, wurden am Mittwoch voriger Woche während des Umkleidens im Schwimmbad an der Schützenstraße von Täter mit dem Smartphone fotografiert oder gefilmt. Eine der Geschädigten bemerkte dies, woraufhin der Täter aus dem Schwimmbad floh. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 18 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur.

Unfall auf der B65

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

SEHNDE (r/gg). Eine 42 Jahre alte Peugeot-Fahrerin fuhr am Samstag um 16 Uhr von einem Tankstellengelände an der Peiner Straße, B65, herunter und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel Corsa, mit einer 20 Jahre alte Fahrzeugführerin am Steuer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Unfallverursacherin leichte Verletzungen erlitt. Sie wurde mit...

Neunjähriger fast überfahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.12.2019

Roller von LKW erfasst, Fahrer bemerkt Unfall nicht

Sturz mit Hundeleine

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2019

SEHNDE (r/gg). Ein Fahrradfahrer, 31 Jahre alt, ist Montagnachmittag auf der Storchenstraße im Ortsteil Müllingen in die Hundeleine gefahren, die von einer einer 84-Jährigen gehalten wurde. Dabei ist die Frau gestürzt und verletzte sich schwer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war die Frau aus Sehnde gegen 16 Uhr mit ihrem Hund und einem Rollator auf der Storchenstraße unterwegs. Dabei lief der angeleinte...