Sehnde: Polizei

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 22 Stunden

SEHNDE (r/gg). Täter versuchten am vergangenen Wochenende mit einem Schraubendreher die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses an der Billerbachstraße aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch, was offenbar an der Sicherheitstür des Hauses lag.

Sicher Pedelec fahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.06.2019

Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene

Geparktes Auto beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.06.2019

BILM (r/gg). Ein auf der Straße Im Winkel geparkter PKW ist am Sonntag, 16. Juni, um 1.30 Uhr beschädigt worden. Zwei Täter wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie gegen die beiden Außenspiegel traten.

Unfall auf der B443

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2019

Wassel (r/gg). Ein 60-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Freitag um 15.15 Uhr die B443, Rethener Straße, aus Laatzen kommend in Richtung Wassel. Etwa 100 Meter hinter einer Kurve wendet er sein Fahrrad auf der Fahrbahn. Ein 69-jähriger Mercedes-Vito Fahrer sieht dieses zu spät und kann nicht mehr ausweichen, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit dem Radfahrer kommt. Durch den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz erleidet...

Prügelei mit Sehnder Fans

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.06.2019

Fußball-Kreispokal in Pattensen, Polizei sucht Zeugen

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.06.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten Täter diverses Werkzeug aus einer verschlossenen Kiste, die auf der Ladefläche eines am Kälberanger geparkten Pritschenwagens montiert war. Der Wert der gestohlenen Werkzeuge liegt bei 1.800 Euro.

Prügelei am Himmelfahrtstag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2019

SEHNDE (r/gg). Am Himmelfahrtstag gegen 21.55 Uhr kam es im Rahmen einer Fußballpokalfeier Am Waldstadion zwischen einem 64-Jährigen und einem 66-Jährigen zunächst zu Streitigkeiten und schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der 66-Jährige schwer verletzt wurde und in ein Krankenhaus kam. Lebensgefahr besteht nicht.

Waffe vor das Gesicht gehalten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.05.2019

Streit um Umgang mit Hund eskaliert

Vermisster tot aufgefunden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.05.2019

SEHNDE (r/gg). Die Polizei hat am Mittwochvormittag mithilfe eines Fotos öffentlich nach einem Patienten der Wahrendorffschen Kliniken gesucht. Der 74-Jährige hatte am Montag die Klinik am Großen Knickweg verlassen, obwohl er dringend auf medizinische Hilfe angewiesen war. Mittwochmittag wurde der Gesuchte tot aufgefunden - so die knappe Mitteilung der Polizei.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.05.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag versuchte ein Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Maschwiese einzudringen, indem er ein Hebelwerkzeug an der Kellertür ansetzte. Es blieb beim Versuch.

Katze verursacht Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.05.2019

SEHNDE (r/gg). Am Freitag befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad den Kappelweg. Um nicht mit einer die Straße überquerenden Katze zu kollidieren, musste er eine Vollbremsung machen, kam zu Fall und war für einen kurzen Moment ohnmächtig. Er kam mit einem Rettungswagen in die MHH, wo er stationär aufgenommen wurde.

Fahrradsattel brannte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2019

ILTEN (r/gg). Am Sonntag um 6.05 Uhr löschte die Ortsfeuerwehr einen brennenden Sattel eines Fahrrades, das an der Bushaltestelle Mühlenfeld stand. Der Eigentümer des Fahrrades konnte bislang noch nicht ermittelt werden und wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Reifen zerstochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2019

ILTEN (r/gg). An einem an der Jahnstraße geparkten VW Touareg ist in der Nacht von Freitag zu Samstag ein Vorderreifen mit einem Messer zerstochen worden. Der 43-jährige Geschädigte wurde von einem Nachbarn auf den Platten aufmerksam gemacht.

Unfall beim Abbiegen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.05.2019

SEHNDE (r/gg). Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr kam es auf dem Wilhelm-Henze-Weg zu einem Verkehrsunfall. Der 21 Jahre alte Fahrer eines Dacia aus Hildesheim übersah den VW Polo einer 47-jährigen Frau aus Sehnde, die von rechts kommend auf den Wilhelm-Henze-Weg abbiegen wollte. Bei dem Zusammenprall entstand Blechschaden an beiden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher wurde zur Überprüfung ein Krankenhaus gebracht.

Diesel gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.05.2019

HÖVER (r/gg). Ein Täter brach zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen den Tankdeckel eines schwarzen LKW Mercedes Atego auf und entwendete 100 Liter Dieselkraftstoff. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf einem Seitenstreifen der Straße Gretlade abgestellt.

Auch Kiste Bier gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

HÖVER (r/gg). Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagfrüh drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in drei Baucontainer ein und entwendete mindestens eine Bohrmaschine, einen Trennschleifer sowie eine Kiste Bier. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, wird derzeit noch geprüft. Die aufgebrochenen Baucontainer befanden sich in den Straßen Am Kleikamp, zwei Fälle, und im Reutergartenweg. Aufgrund der örtlichen Nähe der...

Schaden am Eiscafé

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

SEHNDE (r/gg). Auf der Mittelstraße haben Täter im Tatzeitraum Donnerstag, 9., bis Samstag, 11. Mai um 18.15 Uhr die Verglasung an einem Eiscafé beschädigt. Der Schaden wird mit 2.000 Euro beziffert, Täterhinweise sind bislang nicht vorhanden.

Vier Euro Beute

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht zu Donnerstag drang ein Täter in die Kita am Drosselweg ein. Nach mehreren gescheiterten Versuchen gelang es ihm, ein Fenster aufzuhebeln und einzudringen. Sämtliche Räume wurden durchsucht und aus einem der Büroräume vier Euro Bargeld entwendet.

Sattelauflieger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2019

HÖVER (r/gg). Im Tatzeitraum 17. bis 24. April ist vom Gelände eines Logistikunternehmens ein blauer Sattelauflieger gestohlen. Er war zur Tatzeit mit Autoreifen beladen. Der Schaden wird auf  75.000 Euro geschätzt.

Geparktes Auto beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2019

HÖVER (r/gg). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein am Güldenbuschweg geparkter silberner Hyndai beschädigt worden. Täter schlugen die Heckscheibe ein.

Unfall beim Überholen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.04.2019

HAIMAR (r/gg). Ein 59-jähriger Honda-Motorradfahrer befuhr mit 57-jähriger Beifahrerin am Donnerstag um 14.25 Uhr  die Harberstraße aus Richtung Haimar kommend in Fahrtrichtung Harber. Eine kurze Strecke nach Passieren des Ortsausgangs Haimar beabsichtigte der Motorradfahrer einen vorausfahrenden VW-Geländewagen zu überholen. In diesem Moment beabsichtigte der 51-jährige Geländewagenfahrer in einen Feldweg abzubiegen. Es kam...

Einbruch am Mühlenberg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2019

BOLZUM (r/gg). Täter verschafften sich zwischen Sonntag- und Mittwochmittag Zutritt zu den Räumen des Reitvereins an der Straße Am Mühlenberg. Sie hebelten die Zugangstür auf und entwendeten eine Musikanlage mit zwei Boxen.

Diebstahl aus Auto

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2019

SEHNDE (r/gg). Am Montag zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr wurde ein an der Gartenstraße geparkter silberfarbener VW Golf auf bislang unbekannte Weise geöffnet und aus dem Innenraum eine Herrenhandtasche, eine Digitalkamera des Herstellers Medion und ein Schlüsselbund entwendet.

Einbruch durch Kellertür

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2019

SEHNDE (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Straße Am Anger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen worden. Täter hebelten die Kellertür auf, drangen ein und durchwühlten das Inventar nach Wertgegenständen.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

HAIMAR (r/gg). Täter versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Einfamilienhaus an der Straße Katzhagen einzudringen. Sie hebelten an der Hauseingangstür, scheiterten jedoch.