Sehnde: Polizei

Greifer vom Bagger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Sehnde (r/gg). Zwischen Montag und Donnerstag wurde von einem Bagger ein Holz-Greifarm entwendet. Darüber hinaus entnahmen die Täter auch den Dieselkraftstoff aus dem Fahrzeug. Der Bagger war zur Tatzeit auf einem Feld an der Kommunalen Entlastungsstraße abgestellt.

Kind bei Unfall leicht verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Sehnde (r/gg). Beim Abbiegen von der Chausseestraße auf die Iltener Straße übersah am Mittwoch gegen 9 Uhr ein 33 Jahre alter LKW-Fahrer  einen von links kommenden Opel Astra. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein fünfjähriges Kind auf dem Beifahrersitz des Opel leicht verletzt wurde.

Unfallgeschehen ungeklärt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.03.2021

Sehnde (r/gg). Gemeldet wurde der Polizei am Sonntag gegen 5.45 Uhr von einem Hinweisgeber ein Unfall an der Kreuzung Peiner und Lehrter Straße, bei dem ein Fahrzeug gegen einen Ampelmast gefahren sei. Anschließend sei das gleiche Fahrzeug noch gegen einen parkenden PKW gestoßen und danach weggefahren. Während der Unfallaufnahme und Befragung des Hinweisgebers entstand der Verdacht, dass dieser selber mit dem vermeintlich...

Kradfahrer schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.02.2021

Sehnde (r/gg). Am Donnerstagabend gegen 22.05 Uhr ist ein 61 Jahre alter Motorradfahrer auf der B65 im Kreisverkehr von Rethmar kommend mit seiner Maschine gestürzt. Der Polizeimeldung entsprechend war er vermutlich aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit in das Schleudern geraten. Er rutschte in die begrünte Mittelinsel. Da der Fahrer keinen Helm trug, zog er sich beim Sturz unter anderem schwere Kopfverletzungen zu....

Unfallflucht nach Überholmanöver

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2021

Sehnde (r/gg). Am Sonntag gegen 14.30 Uhr überholte ein silberner Kombi einen 18 Jahre alten Motorradfahrer auf der kommunalen Entlastungsstraße zwischen der B65 und der B443. Beim Wiedereinscheren schnitt der PKW den Motorradfahrer, sodass er aus dem Gleichgewicht kam und die rechte Leitplanke berührte, ohne zu Fall zu kommen. Der PKW setzte seine Fahrt unvermindert fort. Sowohl am Motorrad als auch an der Leitplanke...

Nachmittags betrunken unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2021

Ilten (r/gg). Am Samstagnachmittag voriger Woche um 16.33 Uhr stoppten Polizisten einen Renault Twingo mit Hildesheimer Kennzeichen auf der Straße An der Schaftrift. Der 35-jährige Fahrer aus Sehnde hatte seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt und war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Eine Kontrolle des Fahrzeugführers ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,39 Promille. Eine Blutprobe wurde beim Fahrzeugführer...

Brandstiftung auf der Bilmer Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2021

Sehnde (r/gg). Auf dem Gehweg der Bilmer Straße wurde am Samstag voriger Woche zwischen 3 und 3.30 Uhr ein Altpapier-Container angezündet. Die Feuerwehr löschte umgehend. Weitere Schäden wurden verhindert. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt wurde eingeleitet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 05132 82 70.

Fahrzeugteile und Fässer auf Feldweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2021

Höver (r/gg). Im Zeitraum Freitag, 0 Uhr, bis Samstag, 9.30 Uhr, voriger Woche wurden unerlaubt diverse alte Fahrzeugteile und zwei ungesicherte Fässer mit Altöl auf dem Ahlter Feld auf einem Weg abgestellt. Hinweise auf den oder die Täter können an die Polizei in Lehrte gemeldet werden: Telefon 051342 82 70. Der Abfall wurde bereits vom städtischen Betriebshof abgeholt, ein Strafverfahren gegen unbekannt wurde eingeleitet.

Auto überschlägt sich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.02.2021

Wassel (r/gg). Am Montag gegen 21.30 Uhr verlor ein 18-jähriger Audi-Fahrer in einer Linkskurve auf der Rethener Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Vandalismus auf dem Feld

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.01.2021

Bilm-Höver (r/gg). Am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr brannte ein Jagdstuhl auf einem Feld zwischen Bilm und Höver an der K140 vollständig nieder.

Massiver Angriff auf Polizisten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.01.2021

Höver (r/gg). Am Samstag um 7.30 Uhr wurde der Polizei ein Randalierer in einem Mehrfamilienhaus an der Bilmer Straße gemeldet. Am Einsatzort trafen die Polizisten den Täter im Treppenhaus an. Er bewarf die Beamten unvermittelt und mehrfach vom Dachgeschoss aus mit sogenannten Kaminholzsscheiten, die die Beamten nur knapp am Kopf verfehlten. Weiterhin beschimpfte und beleidigte er die Polizisten massiv und hielt hierbei...

Unfall am Kreisel B443

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.01.2021

Sehnde (r/gg). Am Montag gegen 17.15 Uhr folgte der 75 Jahre alte Fahrer eines Hyundai am Kreisel der B443 nicht dem Straßenverlauf und fuhr ohne zu bremsen auf die Mittelinsel. Dort kollidierte er mit einem aufgestellten Verkehrszeichen und kam kurz dahinter auf der Straße zum Stehen. Der Fahrer des Hyundai wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Einbrecher unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.12.2020

Haimar (r/gg). Täter hebelten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Garagentür eines Einfamilienhauses an der Straße Mühlenwinkel auf und drangen von dort in die Wohnräume ein. Der oder die Täter entwendeten hochwertige Herrenoberbekleidung, Parfüm, Designerbesteck, Designeruhren, 850 Euro Bargeld, Spirituosen sowie Obst und Käse aus dem Kühlschrank.

Einbruch an der Hauptstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.11.2020

Rethmar (r/gg). Im Tatzeitraum Freitagmittag bis Sonntagvormittag voriger Woche gab es einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße ein. Ein Täter hebelte die Terrassentür auf, betrat das Haus und durchsuchte die Räume.

Mit schwarzer Farbe beschmiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2020

Sehnde (r/gg). Sonntagmorgen gegen 7.55 Uhr meldet ein Zeuge, dass er zwei Jugendliche auf der Friedrich-Ebert-Straße dabei beobachten konnte, wie diese einen Metallpapierkorb mit schwarzer Sprühfarbe vollständig beschmierten, aber auch einen Zigarettenautomaten und einen Stromkasten besprühten. Offensichtich wurden durch diese Aktion bereits zuvor angebrachte Schriftzüge unkenntlich gemacht. Anschließend seien die jungen...

Versuchte Vergewaltigung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2020

Zwei Täter überfallen 30-Jährige

Tonnenweise Kupfer gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.10.2020

Ilten (r/gg). Täter zerschnitten am vorigen Wochenende die Umzäunung eines Firmengeländes an der Gluckauf Straße und entwendeten aus einem dortigen Lager mindestens zwei Tonnen Kupferkabel. Der Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.10.2020

Polizisten finden Tabletten und Plantage

Autoaufbruch auf dem Feldweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.10.2020

Wassel (r/gg). Täter schlugen am Samstag zwischen 15 und 16.20 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines am Feldweg zum Mittellandkanal geparkten Opel Zafira ein, während der Eigentümer des Fahrzeuges am Kanal zum Joggen unterwegs war. Aus dem Auto wurde eine schwarze Brieftasche mit Bargeld und diversen Papieren entwendet, die in der Mittelkonsole des Fahrzeuges gelegen hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Schaden am Zigarettenautomat

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.10.2020

Ilten (r/gg). Zwei Täter wurden am Montag gegen 2.30 Uhr von einem Anwohner an der Straße Am Park beim Aufbrechen eines Zigarettenautomaten beobachtet. Nach der Tat flüchteten sie in Richtung des nahegelegenen Netto-Supermarktes. Eine sofort eingeleitete polizeilichen Fahndung blieb erfolglos. Aus dem Automaten wurden die Zigaretten sowie die Münzkassette entwendet. Diebesgut und Sachschaden wird derzeit auf 2.500 Euro...

Autoscheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2020

Wassel (r/gg). Ein Täter schlug am Freitag voriger Woche zwischen 16.30 und 17.05 Uhr die Fahrertür-Scheibe an einem auf dem Parkplatz an der B443 abgestellten Seat Leon ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren einen Rucksack und ein Portemonnaie.

Polizisten stoppen Trunkenheitsfahrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2020

Sehnde (r/gg). Polizisten auf Streife stoppten und kontrollierten am Samstag um 10.10 Uhr einen 61 Jahre alten Autofahrer, der mit seinem Ford Fiesta die Straße des Großen Freien unterwegs war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,48 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Betrunkener stürzt mit E-Roller

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.09.2020

Sehnde (r/gg). Am Mittwoch um 1.15 Uhr stürzte ein E-Roller-Fahrer auf der Iltener Straße über einen Bordstein und zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu. Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme eine erhebliche Alkoholisierung des 36-jährigen Fahrers fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahrerflucht nach Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.09.2020

Köthenwald (r/gg). Ein Autofahrer nahm am Montag gegen 13.45 Uhr auf der B65 an der Einmündung Großer Knickweg einer 27-jährigen Fahrradfahrerin die Vorfahrt. Es kam zu einer Kollision, bei der sich die Frau leicht am Knie verletzte. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern. Es soll sich bei dem verursachenden PKW um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben. Der Fahrer soll geschätzt 70 Jahre alt...

Unfall im Müllinger Holz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.09.2020

Sehnde (r/gg). Ein 19-Jähriger fuhr am Freitag gegen 5.35 Uhr mit seinem Fiat auf der B443 in Richtung Laatzen. Bei regennasser Fahrbahn geriet er im Müllinger Holz nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenbaum und kam im Graben zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an dem Fahrzeug entstand Totalschaden, der Baum wurde in der Mitte vollständig abgebrochen.