Sehnde: Kontrolle

Kontrollen im Bereich Wassel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.10.2021

Sehnde (r/gg). Am Dienstag führte das Lehrter Polizei-Kommissariat mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Hannover eine Schwerpunktkontrolle am Unfallschwerpunkt Laatzen, B443/K148, in Richtung Wassel durch. Insgesamt wurden in zwei Stunden 40 zum Teil erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet. Spitzenreiter war hierbei ein 34-Jähriger aus Sehnde, der mit seinem Opel mit Tempo 92 bei erlaubten 50...

1 Bild

Neue Leuchttafeln

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.09.2021

Tempo-Messung an der B65

Polizei stoppt Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.09.2021

Sehnde (r/gg). Am Sonntag um 3.20 Uhr stoppten Polizisten eine Fahrradfahrerin und einen Fahrradfahrer auf der Gretenberger Straße. Beide standen unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab in einem Fall einen Wert von mehr als zwei Promille, ein weiterer Atemalkoholtest wurde am Kontrollort verweigert. Eine Blutentnahme folgte, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Mit 2,34 Promille unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2021

Sehnde (r/gg). Am Sonntagabend, gegen 20.52 Uhr, stoppten Polizisten einen 42-jähriger T5-Fahrer zwischen Sehnde und Wassel. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Widerstand gegen Polizisten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.07.2021

Höver (r/gg). Am Sonntag gegen 16 Uhr meldete eine Zeugin einen schwarzen Audi A6 bei der Polizei, der im Bereich der Hannoverschen Straße in Schlangenlinien fuhr. Darüber hinaus seien die Personen aus dem Fahrzeug ausgestiegen und offensichtlich betrunken auf der Fahrbahn herumgelaufen. Anschließend hätten die Männer den Bereich verlassen. Mit der polizeilichen Fahndung wurde das geparkte Fahrzeug aufgefunden, besetzt mit...

Polizei stoppt Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.05.2021

Wassel (r/gg). Weil die Beleuchtung am Fahrrad fehlte, stoppt die Polizei am Donnerstag voriger Woche gegen 22 Uhr den 34-jährigen Fahrer. Ein Atemalkohol-Test ergab 2,03 Promille. Da der Beschuldigte somit absolut fahruntauglich war, wurde er zur Entnahme einer Blutprobe in das hiesige Kommissariat gebracht. Er muss sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens verantworten.

Berauscht auf dem E-Scooter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.04.2021

Sehnde (r/gg). Polizisten stoppten am Freitag voriger Woche um 16.30 Uhr einen 24-jährigen  E-Scooter-Fahrer, der offensichtlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Bei der Kontrolle räumte den Konsum von Betäubungsmitteln am Vortag ein, es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen 17.30 Uhr wurde der 24-Jährige erneut fahrend mit dem E-Scooter angetroffen, zur Verhinderung der...

Nachmittags betrunken unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2021

Ilten (r/gg). Am Samstagnachmittag voriger Woche um 16.33 Uhr stoppten Polizisten einen Renault Twingo mit Hildesheimer Kennzeichen auf der Straße An der Schaftrift. Der 35-jährige Fahrer aus Sehnde hatte seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt und war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Eine Kontrolle des Fahrzeugführers ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,39 Promille. Eine Blutprobe wurde beim Fahrzeugführer...

Ähnliche Themen zu "Kontrolle"

Polizisten stoppen Trunkenheitsfahrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2020

Sehnde (r/gg). Polizisten auf Streife stoppten und kontrollierten am Samstag um 10.10 Uhr einen 61 Jahre alten Autofahrer, der mit seinem Ford Fiesta die Straße des Großen Freien unterwegs war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,48 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Polizei stoppt zwei E-Scooter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.08.2020

Sehnde (r/gg). Polizisten stoppten am Samstag voriger Woche um 17.10 Uhr auf dem Radweg der B65 zwei E-Scooter- Fahrer und stellten bei der Kontrolle das Fehlen der erforderlichen Pflichtversicherungskennzeichen fest. Es wurden entsprechende Strafverfahren ingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

30 Verkehrssünder notiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.05.2020

Polizei stoppt einen flüchtenden Fahrer

Betrunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2020

BILM (r/gg). Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitag um 7.02 Uhr auf der Straße Reuteranger stellten Polizisten bei einem Autofahrer Atemalkohol fest und führten daraufhin ein Atemalkoholtest durch. Ergebnis: 1,52 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.01.2020

SEHNDE (r/gg). Nach Hinweis eines Zeugen stoppten Polizisten am Sonntag gegen 20 Uhr einen 66-jährigen Mann aus Sehnde, der alkoholisiert mit dem Auto fuhr. Eine Überprüfung der Atemalkoholkonzentration ergab 1,29 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.