Sehnde: Einbruch

Einbruch in Doppelhaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

HÖVER (r/gg). Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Hannoverschen Straße stellten am Samstagnachmittag bei der Rückkehr einen Einbruch fest. Inventar in mehreren Räume ist durchwühlt worden. Eine geringe Menge Bargeld und Schmuck wurden entwendet. Die Polizei hat Spuren gesichert.

Einbruch über die Terrasse

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.02.2020

SEHNDE (r/gg). Täter hebelten in der vorigen Woche die Terrassentür im Erdgeschoss des Hauses an der Straße Am Steinwedeler Wald auf und gelangten so in das Gebäude. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss. Das Diebesgut ist zurzeit noch nicht bekannt.

Versuchter Einbruch am Gartenwinkel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.01.2020

HÖVER (r/gg). Ein Täter versuchte am Donnerstag zwischen 10 und 14 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Straße Gartenwinkel aufzubrechen. Der Täter scheiterte allerdings und konnte nicht in das Haus eindringen.

Einbruch in Baucontainer am Kaliberg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2019

SEHNDE (r/gg). Zwischen Freitag und Dienstag wurde auf dem Gelände für Salzabbau am Kaliberg ein Baucontainer durch Aufhebeln der Tür aufgebrochen. Die Täter entwendeten aus dem Container verschiedene Schlüssel.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.10.2019

SEHNDE (r/gg). Täter warfen in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag eine Fensterscheibe einer Autowerkstatt am Benzweg ein. Im Anschluss versuchten sie, das Fenster von innen zu öffnen, was daran scheiterte, dass es sich um einen abschließbaren Griff handelte. Es blieb beim Einbruchsversuch.

Ohne Beute abgezogen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2019

SEHNDE (r/gg). Täter verschafften sich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch Zutritt zu einer leerstehenden Doppelhaushälfte an der Straße Im Beekfelde, indem sie die Hauseingangstür aufhebelten. Es wurde nichts entwendet.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.07.2019

ILTEN (r/gg). Täter drückten im Tatzeitraum 19. bis 23. Juli ein kleines Fenster einer Gaststätte Im Bosenkamp auf. Ein Eindringen in die Gaststätte hat nicht stattgefunden, es blieb beim Einbruchsversuch.

Versuchte Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.07.2019

SEHNDE (r/gg). Täter hebelten im Verlauf des vergangenen Wochenendes eine elektrische Schiebetür eines Wohn- und Geschäftshauses am Zuckerfabriksweg auf und gelangten so in den Vorraum des Gebäudes. Weitere Türen wurden nicht angegangen. Es blieb beim Versuch.

Ähnliche Themen zu "Einbruch"

Einbruch in Vereinsgebäude

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.07.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Samstag zu Sonntag drangen Täter über ein Oberlicht in das Vereinsheim des Brieftaubenzuchtvereins am Schacht II ein und entwendeten Softdrinks und alkoholische Getränke. Bei dem Vereinsgebäude handelt es sich um eine ehemalige Halle des Salzbergwerks Kali+Salz.

Einbruch in Kellerraum

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2019

SEHNDE (r/gg). Ein Täter ist im Tatzeitraum Donnerstag, 4. Juli, 18 Uhr, bis Freitag, 5. Juli, 10.30 Uhr in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Marggrafstraße eingedrungen und entwendete dort Winterreifen und einen Müllsack mit diverser hochwertiger Oberbekleidung.

Fünf Lauben aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.07.2019

Müllingen (r/gg). In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch brachen Täter fünf Gartenlauben in dem Kleingärtnerverein Müllingen auf und entwendeten Werkzeuge.

Kuscheltiere gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.07.2019

DOLGEN (r/gg). In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag voriger Woche gab es einen Einbruch in einen auf der Friedenstraße geparkten Schaustellerwagen. Täter hebelten die Tür auf und entwendeten Rund 300 Kuscheltiere, weitere Kleinsachgewinne und 20 Softairspielzeugpistolen. Der Schaden wird auf 3.000 Euro beziffert.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2019

SEHNDE (r/gg). Täter versuchten am vergangenen Wochenende mit einem Schraubendreher die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses an der Billerbachstraße aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch, was offenbar an der Sicherheitstür des Hauses lag.

Einbrecher in der KGS

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.06.2019

SEHNDE (r/gg). Im Tatzeitraum Mittwoch, 29. Mai, 21 Uhr, bis Freitag, 31. Mai, 6 Uhr, drangen Einbrecher in die KGS, Am Papenholz 11, ein, randalierten in einigen Räumen und entleerten einen Feuerlöscher. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.05.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Donnerstag zu Freitag versuchte ein Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Maschwiese einzudringen, indem er ein Hebelwerkzeug an der Kellertür ansetzte. Es blieb beim Versuch.

Vier Euro Beute

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht zu Donnerstag drang ein Täter in die Kita am Drosselweg ein. Nach mehreren gescheiterten Versuchen gelang es ihm, ein Fenster aufzuhebeln und einzudringen. Sämtliche Räume wurden durchsucht und aus einem der Büroräume vier Euro Bargeld entwendet.

Einbruch am Mühlenberg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2019

BOLZUM (r/gg). Täter verschafften sich zwischen Sonntag- und Mittwochmittag Zutritt zu den Räumen des Reitvereins an der Straße Am Mühlenberg. Sie hebelten die Zugangstür auf und entwendeten eine Musikanlage mit zwei Boxen.

Einbruch durch Kellertür

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.03.2019

SEHNDE (r/gg). In ein Einfamilienhaus an der Straße Am Anger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen worden. Täter hebelten die Kellertür auf, drangen ein und durchwühlten das Inventar nach Wertgegenständen.

Beim Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

HAIMAR (r/gg). Täter versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Einfamilienhaus an der Straße Katzhagen einzudringen. Sie hebelten an der Hauseingangstür, scheiterten jedoch.

Mit Gullydeckel geworfen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.03.2019

SEHNDE (r/gg). Zwischen Samstag und Montagmorgen versuchten Täter, sich Zugang zu einer Ladenzeile an der Peiner Straße zu verschaffen. Es gelang ihnen allerdings nicht, die gläserne Eingangstür mit einem Gullydeckel zu zerstören. Die Täter konnten nicht in das Gebäude eindringen und flüchteten anschließend unerkannt.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.02.2019

SEHNDE (r/gg). Im Tatzeitraum 2. bis 6. Februar gab es einen Einbruchversuch am Gebäude der Religionsgemeinschaft am Benzweg. Hebelspuren an der Haupteingangstür wurden festgestellt.

Einbruch an der Billerbachstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.01.2019

SEHNDE (r/gg). Im Tatzeitraum Freitagmittag bis Samstagmittag vergangener Woche waren Einbrecher an der Billerbachstraße am Werk. Sie hebelten ein Fenster des Einfamilienhauses auf. Im Inneren des Hauses versuchte ein Täter, einen Wandtresor aus der Wand zu hebeln, was jedoch misslang. Die Hauseigentümer befinden sich zurzeit im Urlaub.

Schmuck gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.12.2018

SEHNDE (r/gg). Nur ein paar Stunden Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten Täter, um am ersten Weihnachtstag in eine Einfamilienhaus an der Straße Vor dem Dorfe einzubrechen. Im Tatzeitraum 15.30 bis 21 Uhr hatten sie ein Fenster aufgehebelt. Schmuck wurde entwendet.

Einbruch am Nachmittag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2018

BILM (r/gg). Am Sonntagnachmittag brachen Täter in ein Mehrfamilienhaus an der Kreuzstraße ein, nachdem sie eine Terrassentür einer Wohnung aufgehebelt hatten. Bargeld wurde entwendelt

Kellertür aufgehebelt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.12.2018

RETHMAR (r/gg). Am Mühlenweg verschaffte sich ein Einbrecher am Dienstag Zugang zu einem Einfamilienhaus, nachdem er die Kellertür aufgehebelt hatte. Räume wurden durchsucht. Zum Diebesgut gibt es keine Angaben.