Sehnde: Diebstahl

Diebstahl aus Auto

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

MÜLLINGEN (r/gg). Täter drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einen Mercedes ein und entwendeten einen Lenkradairbag und zwei Postkisten mit Werbematerial. Wie die Täter in den Wagen eindringen konnten, ist unklar. Das Fahrzeug war zur Tatzeit vor einem Wohnhaus am Amselweg abgestellt.

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.09.2019

SEHNDE (r/gg). Geparkte Fahrzeuge wurden in der vergangenen Woche aufgebrochen. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag waren Täter auf der Ernst-Reuter-Straße am Werk. Durch gewaltsames Einwirken auf das Türschloss der Fahrertür gelangten sie in das Fahrzeug. Das Multimediagerät wurde aus der Mittelkonsole ausgebaut und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Im selben Tatzeitraum wurde ein auf dem...

Elektronik ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.09.2019

SEHNDE (r/gg). Zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend drangen Täter durch Einschlagen der Dreiecksscheibe auf der Beifahrerseite in einen BMW ein und bauten im Anschluss fachmännisch das Multifunktionslenkrad, das Navigationssystem und den Schalthebel aus. Das Fahrzeug war zur Tatzeit am Straßenrand der Albert-Schweitzer-Straße abgestellt.

Autoreifen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.09.2019

SEHNDE (r/gg). Am Sonntag zwischen 2 und 14 Uhr wurden an der Egestorffstraße die Reifen von einem Porsche Cayennne und einem Daimler Benz AMG abmontiert und abtransportiert. Die Autos befanden sich auf einem eingefriedeten Grundstück und wurden zur Tatbegehung auf Ziegelsteine gestellt. Um ungestört zu bleiben, klebten die unbekannten Täter vor der Tat einen Bewegungsmelder ab.

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.06.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten Täter diverses Werkzeug aus einer verschlossenen Kiste, die auf der Ladefläche eines am Kälberanger geparkten Pritschenwagens montiert war. Der Wert der gestohlenen Werkzeuge liegt bei 1.800 Euro.

Auch Kiste Bier gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2019

HÖVER (r/gg). Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagfrüh drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in drei Baucontainer ein und entwendete mindestens eine Bohrmaschine, einen Trennschleifer sowie eine Kiste Bier. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, wird derzeit noch geprüft. Die aufgebrochenen Baucontainer befanden sich in den Straßen Am Kleikamp, zwei Fälle, und im Reutergartenweg. Aufgrund der örtlichen Nähe der...

Sattelauflieger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.04.2019

HÖVER (r/gg). Im Tatzeitraum 17. bis 24. April ist vom Gelände eines Logistikunternehmens ein blauer Sattelauflieger gestohlen. Er war zur Tatzeit mit Autoreifen beladen. Der Schaden wird auf  75.000 Euro geschätzt.

Diebstahl aus Auto

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2019

SEHNDE (r/gg). Am Montag zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr wurde ein an der Gartenstraße geparkter silberfarbener VW Golf auf bislang unbekannte Weise geöffnet und aus dem Innenraum eine Herrenhandtasche, eine Digitalkamera des Herstellers Medion und ein Schlüsselbund entwendet.

Ähnliche Themen zu "Diebstahl"

Pferdeanhänger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2019

KÖTHENWALD (r/gg). Zwischen Samstag und Sonntagmorgen wurde am Reiterhof an der B65 ein silberfarbener Pferdeanhänger des Herstellers Böckmann entwendet. Der Anhänger befand sich auf einem unbefestigten Abstellplatz und war mit einem Anhängerschloss gesichert.

Halle aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

BILM (r/gg). Eine landwirtschaftliche Halle an der Straße Kleifeld ist am vergangenen Wochenende gewaltsam aufgebrochen worden. Täter entwendeten hochwertiges Werkzeug. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Airbag gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2019

BILM (r/gg). Ein an der Straße Kleifeld geparkter Citroen Jumpy ist im Verlauf der vergangenen Woche aufgebrochen worden. Täter schlugen die Seitenscheibe ein und entwendeten den Fahrerairbag. Es entstand ein Schaden von 600 Euro

Radlader gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.02.2019

HÖVER (r/gg). Täter entwendeten in der Nacht von Montag auf Dienstag einen weißen Radlader des Herstellers Bobcat von einer Baustelle auf dem Hafengelände.

Navigationsgeräte gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2019

SEHNDE (r/gg). In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zum Diebstahl von drei Navigationsgeräten aus Kraftfahrzeugen des Herstellers VW. An der Werner-Höchstädt-Straße öffneten Täter durch Einwirken auf die Fahrzeugelektronik einen VW Passat und einen VW Tiguan. Sie bauten anschließend die Navigationsgeräte sowie beim VW Passat die Steuerung des Mobiltelefons aus. An der Adolf-Kolping-Straße wurde ein VW Multivan auf...

Spezialgerät gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.12.2018

RETHMAR (r/gg). Im Tatzeitraum Freitag, 14. Dezember, 16 Uhr bis Samstag, 15. Dezember, 12 Uhr haben Täter an der Triftstraße eine Tür einer landwirtschaftlichen Mehrzweckhalle aufgehebelt und unter anderem einen GPS-Empfänger entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert.

Felgen abgeschraubt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.11.2018

SEHNDE (r/gg). Ein Golf-GTI-Fahrer stellte am Montagmorgen nach einer kurzen Fahrtstrecke auf der Albert-Schweitzer-Straße ein klapperndes Geräusch und Wackeln der Räder fest, woraufhin er umgehend anhielt. Bei der Überprüfung seines Autos stellte er fest, dass an sämtlichen Felgen alle Schrauben, bis auf jeweils eine, fehlten. Das Fahrzeug wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen abgeschleppt. Bei der späteren...

Gemeinschaftlicher Diebstahl im Baumarkt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.10.2018

Täter flüchten, Kunden nehmen Verfolgung auf

Putzmaschine gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.10.2018

SEHNDE (r/gg). An der Straße Vor der Ohe gab es in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Einbruch in einen Rohbau. Täter drangen durch die Terrassentür ein und entwendeten eine professionelle Maschine zum Aufbringen von Putz im Wert von 6.500 Euro.