Sehnde: Alkohol

Betrunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2020

SEHNDE (r/gg). Ein 52-Jähriger aus dem Kreis Algermissen fuhr am Mittwoch um 16 Uhr mit seinem VW-Polo auf der Peiner Straße, als er von der Polizei gestoppt wurde. Ein vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Führerschein beschlagnahmt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.08.2019

ILTEN (r/gg). Eine 66-Jährige fuhr am Donnerstag um 22.45 Uhr mit ihrem Pkw durch Ilten und fiel dabei anderen Verkehrsteilnehmern durch ihre sehr unsichere Fahrweise auf. Zudem fuhr sie gegen einen Pfeiler. Die Fahrzeugführerin konnte durch Polizisten an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Es wurde Alkoholgeruch in ihrer Atemluft wahrgenommen. Einen Atemalkoholtest lehnte sie ab. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der...

Vormittags betrunken unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2019

SEHNDE (r/gg). Bei einer Verkehrskontrolle auf der Iltener Straße stoppten Polizisten am Sonntagvormittag um 10.10 Uhr einen 62-jährigen Autofahrer, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,34 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.