Kreismeisterschaft in Wunstorf

Der Start des Staffellaufes ist gerade erfolgt. (Foto: Peter Lieser)

Zwei Mal Platz zwei für MTV-Staffeln

RETHMAR (r/gg). Sechs junge Läuferinnen und Läufer des MTV gingen mit zwei Jugendstaffeln im Wunstorfer Barnestadion beim Abendsportfest an den Start, in das der NLV-Kreis-Hannover-Land die Kreismeisterschaften in der 3 x 800-Meter-Staffel integriert hatte. Die drei Mädchen Louisa Hillreiner, Dorothea Schauf und Jona Lengwenat bildeten die Staffel der Altersklasse WJ U16; die drei Jungen Maximilian Czop, Jonathan Marx und Ben Schmitz die Staffel MJ U14. Es erfolgte der gemeinsame Start für alle Staffeln. Als Startläufer bei dem Mädchen ging Louisa Hillreiner und bei den Jungen Maximilian Czop auf ihre zwei Stadionrunden. Zweite Läuferin bei den Mädchen war Dorothea Schauf und bei den Jungen Jonathan Marx. Nach ihren beiden Runden übergaben Schauf ihren Staffelstab an die Schlussläuferin Jona Lengwenat und Marx an Schlussläufer Ben Schmitz.
Beide Staffeln des MTV Rethmar konnten an diesem Wettkampftag den Vizemeistertitel erringen. Die MTV-Mädchenstaffel der Altersklasse (AK) WJ U16 belegte in der Laufzeit von 9:55,89 Minuten den zweiten Platz. Und auch die MTV-Jungenstaffel der Altersklasse MJ U14 erreichte mit der Laufzeit von 9:40,43 Minuten den zweiten Platz.
"Erfreulich verlief in diesem Jahr die Staffelübergabe beider Rethmarer Staffeln, die unsere jungen Athleten hervorragend meisterten", so der Bericht von Peter Lieser für den MTV.