Im dritten Versuch zum Titel

Enie Jochim bei ihrem Siegersprung in Neustadt. (Foto: MTV Rethmar)

Enie Jochim ist Kreismeisterin Weitsprung

Rethmar (r/gg). In Neustadt am Rübenberge wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften des NLV-Kreises Hannover-Land für Erwachsene und Jugendliche bis zur Altersklasse U14 in den Einzel- sowie den technischen Disziplinen, ausgetragen.
Zum ersten Mal dabei war die zwölfjährige Enie Jochim vom MTV Rethmar.
Sie startete in der Disziplin Weitsprung. Enie Jochim machte es sehr spannend, denn sie begann ihren Sprungwettbewerb mit zwei Fehlversuchen. Mit ihrem dritten Versuch konnte sie sich mit einem guten Sprung für das Finale qualifizieren. Dann wurde es wieder spannend: Im Finale setzte sie sich mit ihrem letzten Sprung mit einer Weite von 3,82 Meter an die Spitze des Teilnehmerfeldes und sicherte sich damit den Kreismeistertitel 2022 bei den Mädchen der Altersklasse W12.