Gute Platzierung erreicht

Maximilian Czop lief für den MTV Rethmar in Hildesheim. (Foto: Peter Lieser)

Maximilian Czop beim Wedekind-Lauf

RETHMAR (r/gg). Durch die Hildesheimer Innenstadt führte die Route des 33. Wedekind-Laufs. Der jung MTV-Rethmar-Läufer Maximilian Czop ging für seine Schule auf die 5.500-Meter-Strecke: Start auf dem Hildesheimer Marktplatz durch das Herzen der Stadt und deren grüne Lunge, über Sedanallee, Kehrwiederwall, durch den Ehrlicherpark, entlang des Flusses Innerste und des Eselgrabens geht es durch den Liebesgrund (Kehrwiedergrund) zurück zum Marktplatz. Auf der Laufstrecke befinden sich einige Steigungen, die für einen Flachlandläufer schon etwas Besonderes sind.
Mit seiner Laufzeit von 27:09 Minuten belegte Maximilian Czop in seiner Altersklasse MJ U14 den 20. Platz. In der Gesamtwertung bedeutete es für ihn Platz 61 - so der Bericht von Peter Lieser vom MTV Rethmar.