Deutscher Meister beim MTV

Deutsche Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften im August 2020 in Vaterstetten (Bayern): Malik Diakite beim 110-Meter-Hürdenlauf. (Foto: Archiv NLV / Torben Flatemersch)

Malik Diakite gibt Kinder-Training

Rethmar (r/gg). Beim MTV ist jetzt die "KiLa-Home-Challenge 2021" beendet. Elf junge Athletinnen und Athleten der Laufgruppe haben über vier Wochen daran teilgenommen.
Bei dieser Challenge, die durch den NLV-Niedersachsen organisiert wurde, konnten sich Kinder der Jahrgänge 2010 - 2015 aller niedersächsischen Sportvereine beteiligen.
Es gab vier Teile. Ein niedersächsischer Spitzenathlet hat jeweils eine Übung vorgegeben, und die Teilnehmer hatten dann je eine Woche lang Zeit hatten, diese nachzumachen.
So zeigte Imke Onnen von Hannover 96, Hochsprung, eine Sprung-Übung, Luna Thiel vom VfL Eintracht Hannover, 400-Meter-Sprint, eine Schnelligkeit-Übung, Malik Diakite von Hannover 96, Zehnkampf, eine Wurf-Übung und Fabian Dammermann von der LG Osnabrück, 400-Meter-Sprint, zeigte eine Koordination-Übung.
Teilnehmer schickten von den eigenen Übungungen Bilder und Videoas an den NLV. Unter allen teilnehmenden Kindern aller niedersächsischen Vereine wurden Preise verlost, und der MTV Rethmar ist dabei: Emil Krömer gewinnt den Hauptpreis der "KiLa-Home-Challenge 2021". Somit darf sich die Kinder-Trainingsgruppe von Emil Krömer beim MTV Rethmar auf einen Besuch vom „ Deutschen Zehnkampfmeister 2020 - Malik Diakite´ von Hannover 96 “ freuen. Das heißt: Wenn es die Corona-Lage wieder erlaubt, wird der Deutsche Meister im Zehnkampf 2020, Malik Diakite von Hannover 96, eine Stunde Kindertraining in Rethmar übernehmen.