Gartenpracht von Hand gemacht

Am Borsigring für die Kunden da (von links): Nico Lobenstein, Erik Schönekäse, Dieter Prochnau (Entwurf und Planung) und Jennifer Meißner (Sekretariat). (Foto: Gabriele Gosewisch)

Firma Schönekäse bietet Pflege, Bewässerung, Pool-Bau und mehr

Sehnde (r). Feine Plätze im Grünen, zum Genießen, baut Firma Schönekäse. Üppige Pflanzenpracht, räumliche Gestaltung, Terrassenbau, Teich- oder Pool-Bau werden Realität, wenn Firmenchef Erik Schönekäse mit seinem Team tätig wird. Individuell auf den Kundenwunsch abgestimmt wird der Garten-Traum in eine 3D-Visualisierung umgesetzt. Die Musterausstellung auf dem Firmengelände, Borsigring 45, bietet Inspiration. Fachliche Beratung gibt Orientierung bei der Auswahl der gewünschten Bepflanzung und auch bei der Art der Oberflächen für Wege oder die Terrasse. Allein bei den Keramik-Platten stehen mehr als einhundert Sorten zur Auswahl. „Immer mehr nachgefragt werden die Keramik-Platten mit Holz-Optik“, sagt Nico Lobenstein, stellvertretender Firmenchef. Von mediterranem Flair, über Rollrasen, bis zum klassisch üppig-blühendem Bauerngarten mit herrlichen naturnahen Stauden reicht das Spektrum im Gartenbau. Neben der Garten-, Grundstücks- und Landschaftspflege bietet die Firma Schönekäse auch Problemlösungen rund um das Haus: Kellerabdichtungen – und trocknung, Sichtschutzzäune oder Bewässerungsanlagen gehören zu den Leistungen.

„Wir arbeiten fachgerecht seit 27 Jahren“, sagt Firmenchef Erik Schönekäse, der mit derzeit 25 Mitarbeitern viel möglich macht. Nebenbei merkt er an: „Neue Mitarbeiter sind willkommen. Ich suche noch Verstärkung für unser Team.“

Kontakt: Telefon 05138 61 38 61 oder E-Mail info@gartenbau-schoenekaese.de.

Geöffnet ist die Musterausstellung am Borsigring 45 montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 15 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr.