"Zufriedene Kinder in Aktion"

Die MBC-Boote unterwegs mit Schulkindern im Ferienprogramm auf dem Kanal. (Foto: MBC Sehnde)

Ferienprogramm beim Motorboot-Club

Sehnde (r/gg). Wie jedes Jahr fand auch jetzt die Ferienaktion des Motorboot-Clubs (MBC) für Schüler statt - wenn auch mit deutlich reduzierter Teilnehmerzahl. Natürlich wurden die Hygieneregeln strengstens beachtet, und so konnte eine Gruppe mit neun Kindern auf den MBC-Sportbooten der Mitglieder um 10 Uhr ablegen und eine Bootsfahrt auf dem Mittellandkanal Richtung Schleuse Anderten und Bolzum genießen. Begleitet wurde die Ausflugsgruppe von drei DLRG-Booten. Somit war die Sicherheit auf dem Wasser gewährleistet. In Bolzum bestand dann zusätzlich noch eine Chance zu baden, die einige Kinder auch gerne wahrgenommen haben. Gegen 13 Uhr traf die Gruppe im Hafen des MBC ein, wo die Aktion mit einem gemeinsamen Imbiss ausklang. MBC-Sprecher Herbert Petersen schreibt: "Die zufriedenen und glücklichen Gesichter der Kinder waren der Beweis, das diese MBC-Aktion ein voller Erfolg war."