Wanderung am Kanal

Am MBC-Bootshaus gibt es auch abseits der Wassersport-Saison gesellige Gelegenheiten. (Foto: Herbert Petersen)

MBC-Mitglieder stimmen sich auf Saison ein

SEHNDE (r/gg). Einmal nicht mit Booten, sondern zu Fuß waren einige Mitglieder des Motorboot-Clubs Sehnde unterwegs: Abmarsch war am Bootshafen an der Gretenberger Strasse. Die Wanderroute führte am Mittellandkanal entlang Richtung Bolzum und zurück.  Die vereinseigene Küchencrew hatte für die Wanderer eine leckere Grünkohl-Mahlzeit vorbereitet. Nach einigen gemütlichen Stunden klang dann der Abend gemeinsam aus.
Die Bootsfahrschule des MBC Sehnde wird einen Kurs zur Erlangung des Sportbootführerscheins See und Binnen anbieten. Der Infonachmittag dazu findet am 16. Mai um 15 Uhr im MBC-Clubheim an der Gretenberger Strasse 41 statt. Der Seekurs beginnt am 19. Mai um 18.30 Uhr, der Binnenkurs am 30. Juni um 18.30 Uhr. Rückfragen werden gerne unter Telefon 0176 34 34 45 62 beantwortet.