Wahlkampf im Schützenfestzelt

David McAllister im EU-Wahlkampf im Bilmer Festzelt. (Foto: CDU Stadtverband Sehnde)

David McAllister und TIlman Kuban zu Gast

BILM (r/gg). Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke, Kandidat für die Wiederwahl, wurde nun von David McAllister, Kandidat im EU-Wahlkampf, im Bilmer Schützenfest-Zelt unterstützt. Dabei auch Tilman Kuban, Kandidat für das Europaparlament und Bundesvorsitzender der Jungen Union. Rund 120 Gäste sorgten für Stimmung, die mit Musik von "The Owl Town Pipe and Drum Band" aus Peine mit traditioneller schottischer Dudelsackmusik angeheizt wurde.
Zum Thema Europa formulierte David McAllister die großen Aufgabe „mehr gemeinsame Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik, mehr gemeinsame Migrationspolitik – und hier insbesondere die Bekämpfung von Fluchtursachen – und eine gerechte Steuerpolitik auch für amerikanischen Großkonzerne stehen wird.“ Tilman Kuban erinnerte an den Wohlstand, der mit der europäischen Union verknüpft sei.