Vortrag von Dr. Jan Cornelsen „Jagd einmal anders“ beim Verein „Unser Dorf Ilten“

Wann? 27.10.2010 19:30 Uhr

Wo? Altes Rathaus Ilten, Glückauf Straße 3, 31319 Sehnde DEauf Karte anzeigen
Sehnde: Altes Rathaus Ilten | In Fortsetzung der Veranstaltungsreihen des Vereins „Unser Dorf Ilten“ hält Dr. Jan Cornelsen am Mittwoch, 27. Oktober, ab19.30 Uhr im ehemaligen Iltener Rathaus. Glückaufstraße 3, einen Vortrag mit dem Titel „Jagd – einmal anders“.
Dr. Cornelsen wird dabei von seinen Erlebnissen als Jäger und aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Hegeringleiter erzählen. Er wird die Organisation und Struktur der Jägerschaft mit ihren vielfältigen Aufgabe und Pflichten (Jägerausbildung mit Prüfung, Beachtung des Jagdrechts, des Naturschutzes,
der Landschaftspflege, des Tier- und Umweltschutzes) darstellen.
Und sich sehr ausführlich auseinandersetzen mit der Motivation der Jäger
und den sich daraus ergebenden Grenzen und Verhaltensweisen. Der Eintritt ist frei.