Vorbildlicher Frühjahrsputz

Die Schützenjugend trug in Haimar den Müll zum Abtransport zusammen. (Foto: Jasmin Tietze)

Schützenjugend in Haimar aktiv

HAIMAR (r/gg). Die Schützenjugend mit ihrer Jugendleiterin Jasmin Schwalm und mit Unterstützung des ersten Vorsitzenden Mario Hinz und des zweiten Vorsitzenden Olaf Kahlefendt traf sich, um die Wege und Böschungen am Mittellandkanal in der Gemarkung Haimar von Müll zu beseitigen. Innerhalb kurzer Zeit wurden fünf große blaue Müllsäcke befüllt und fünf Autoreifen, ein Feuerlöscher, Draht und vieles mehr zusammengetragen. "Deprimierend wie doch mit unserem schönen Naherholungsgebiet umgegangen wird", so die übereinstimmende Meinung. Nach getaner Arbeit hatte Mario Hinz zum Grillen und Kartenspielen eingeladen - so der Bericht von Mario Becker vom Schützenverein.