Volksmusikstars Feller & Feller am Samstag in Köthenwald

Stehen nicht nur seit 15 Jahren erfolgreich auf der Bühne, sondern haben auch für viele andere Volksmusikstars Songs geschrieben: Hansi und Robert Feller, am Samstag live beim Benefizkonzert in Köthenwald. (Foto: Feller & Feller)

Begleitet vom „Shadow Light Duo“ beim großen Benefizkonzert

SEHNDE/KÖTHENWALD (r/kl). Auch in diesem Jahr erfreut sich das schon traditionelle Benefizkonzert des Vereins der „Wahren Dorff“-Freunde größter Beliebtheit. Das Gastspiel der Volksmusikstars „Feller & Feller“ am Samstag, 15. Oktober, ab 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) im Veranstaltungszentrum „DOG“ Köthenwald ist bereits zu zwei Dritteln ausverkauft.
„In diesem Jahr bieten wir mit dem Gesangsduo Feller & Feller und der Band ,Shadow Light Duo‘ wieder Volksmusik der Extraklasse. Ich rechne wieder fest mit einem bestens gefüllten Saal und der typischen – fast schon legendären – Stimmung“, so die Organisatorin Traute Peukert.
Karten zum Preis von 28 Euro können noch bei Traute Peukert, Telefon (05138) 80 66, oder bei Christian Herrmann, Telefon (05132) 90 21 78, bestellt werden.
Seit 15 Jahren stehen Hansi und Robert Feller gemeinsam hinter und auf der Bühne. 2009 haben die beiden Künstler es dann geschafft mit ihrer Single „Dann war ein Engel da“ fünf Wochen bei NDR 1 Niedersachsen auf Platz Eins der Hörerhitparade zu stehen.
Mit ihrer Tournee erfreuten sie weit mehr als 6.000 Zuschauer.
Im gleichen Jahr erschien ihr Discofox „Ich bin dein Co Pilot“. Zahlreiche TV-Auftritte folgten, zum Beispiel in „Immer wieder Sonntags“, „Das große Wunschkonzert“, „Fröhlicher Alltag“, „Nord Tour NDR“, „Das rote Sofa“.
Mit ihrem Titel „Ohne Dich“ standen sie mehrere Monate ganz oben an in der Hitparade von NDR 1 Niedersachsen und wurden zum zweiten Mal in die Fernsehsendung „die Top 15 Hitparade“ im NDR-Fernsehen eingeladen.
Das bisherige Highlight war für Feller & Feller der Grand Prix der Volksmusik 2010, an dem sie erfolgreich teilnahmen.
Feller & Feller schrieben aber auch für Hansi Hinterseer den Top Hit „Das schneeweiße Brautkleid“. Ein Titel, der nach Top-Platzierungen in den Hitparaden und den offiziellen „MM Top 100 Verkaufscharts“ heute schon zum Evergreen wurde. Sie schrieben ebenso Titel für Leonhard und Roberto Blanco, um noch einige weitere zu nennen.