Tim Elges holt den Titel des Kreisjuniorenkönigs nach Ilten

BU hinter dem Text!!!

Nach dem Schützenfest ist nun doch noch eine Scheibe aufzuhängen!

SEHNDE/ILTEN (r/kl). Auf dieses Foto wollen sie alle! Die Majestäten aus den Vereinen des Kreisschützenverbandes Burgdorf (KSV). Durch leicht modifizierte Bedingungen in diesem Jahr wurde die Konkurrenz noch einmal vergrößert. In diesem Jahr durften erstmals alle Majestäten der Vereine mitmachen. Egal, ob Sommer- oder Winterkönigin, Silbervogel- oder Stadtkönig.
Iltens Würdenträger schlugen sich wacker. Im Schießen um den Titel des Kreiskönigs durften aufgrund der veränderten Bedingungen zwei Starter des Vereins antreten. Winterkönig Jörg Saffe erreichte Rang 12 mit 590,0 Teilern.
Phillip Seidel erreichte in der Jugendklasse Rang 12 mit 288,2 Teilern. Insgesamt schossen 29 Mädchen und Jungen in dieser Altersklasse.
Und Tim Elges schaffte (anders als sein Lieblingsfußballer aus München) das Triple. Nach dem Titel des Jungschützenkönigs 2011 und dem Titel des Sehnder Stadtjugendkönigs 2011 gewann er die Kette des Kreisjuniorenkönigs des KSV Burgdorf.
Mit 103,3 Teilern, für die die Ergebnisse seiner beiden besten Schüsse zusammengezählt wurden, ließ er die anderen 15 Konkurrenten hinter sich und gewann die begehrte "Schwarze Königsscheibe" mit dem handgemalten Wappen des Altkreises Burgdorf.
Nachzutragen ist noch, dass beim Kreiskönigsschießen seine Mutter Sabine Elges mit 569,5 Teiler den 43. Platz (von 44 Teilnehmerinnen) belegte.
Mit dem Kreisjuniorenkönigstitel ist für die Iltener nun nach dem Fest ialso vor dem Fest: Iltens Schützen werden zu gegebener Zeit Bürgerinnen und Bürger zum Anbringen der Königsscheibe in die Berliner Straße einladen.
BILDUNTERSCHRIFT:
Strahlende Majestäten mit ihren Trophäen beim Festessen des Burgdorfer Schützenfestes (v.l.): Standartenträger Heinfried Ebeling, Kreisjugendkönig Sebastian Mühlnickel aus Isernhagen, Burgdorfs Bürgermeister Alfred Baxmann, der Hauptschießsportleiter der Burgdorfer Schützengesellschaft Urs-Uwe Simanowski, Kreiskönigin Petra Rohde aus Burgdorf, Burgdorfs Schützenchef Karsten Siekmann, Kreisschützenkönig Sascha Hoffmann aus Kleinburgwedel, KSV-Präsident Werner Bösche, Kreisjuniorenkönig Tim Elges aus Ilten und die stellvertretende Regionspräsidentin Angelika Walter. Foto: SV Ilten