Schützen Ahlten wählen neuen Vorsitzenden

Wann? 08.01.2011 19:30 Uhr

Wo? Schützenheim SG Ahlten, Im Wiesengrund 1, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Lehrte: Schützenheim SG Ahlten | Nach 38 Jahren ehrenamtlichem Engagement für die Schützengesellschaft Ahlten, davon die letzten 18 Jahre als Vorsitzender, stellt sich Jürgen Riesch bei der Jahreshauptversammlung am Sonnabend, 8. Januar, ab 19.30 Uhr im Schützenheim, Im Wiesengrund, nicht wieder zur Wahl.
Neben einem neuen Vorsitzenden (einer Vorsitzenden?) sind turnusmäßig der Schießsportleiter, der 1. Schatzmeister, die 1. Damenleiterin, der 1. Leiter der Seniorenabteilung, der 2. Schießkassierer, der 2. Leiter der Bogenabteilung, der Datenschutzbeauftragte und der 2. Schießsportleiter (Gruppe 1) sowie das Ehrengericht zu wählen.
Wahlvorschläge nehmen der Vorsitzende und sein Stellvertreter entgegen, die auch über die jeweiligen Aufgaben informieren.
Zum Jahresbeginn 2011 wird es in Ahlten dieses Mal keinen Winterball geben. Nachdem die Beteiligung auf dem Winterball 2009 sehr gering ausfiel, wurde 2010 unter dem Motto „Hüttenzauber“ ein vom Spielmannzug organisiertes Wintervergnügen gefeiert. Für 2011 konnte kein Organisator gefunden werden.
Der Winterkönig oder die Winterkönigin wird deshalb bei der Hauptversammlung am 8. Januar proklamiert, bei welcher auch die Preisverteilung des Winterpreisschießens erfolgt.