Rückblick auf 30 Jahre

Gerne ließen die MTV-Mitglieder das 30-jährige Bestehen der Gymnastik-Sparte Revue passieren. (Foto: Heike Fahrenhold)

Damengymnastik des MTV Wassel

WASSEL (r/gg). Das 30-jährige Bestehen der MTV-Damengymnastik-Sparte wurde vom Vorsitzenden Steffen Bartelt gewürdigt. Gemeinsam mit Kassenwart Wolfgang Nowak gratulierte er der Abteilungsleitung mit Ulrike Dohrs und die Stellvertretung Dagmar Stachorski, sowie die helfende Hand Barbara Ralves. Die drei Damen hatten vorher eine 30 jährige Bilderauswahl eingerahmt und mit bunten Buchstaben an der Wand präsentiert. Der Rückblick zeigte Beispiele der sportlichen Förderung, wie der zusätzlichen Wassergymnastik. Unvergessen sind die Gastauftritte der Kunstturner Alfred Lefevre und Ralf Büchner. Die Gemeinschaft wurde bei Ausflügen und Feiern gepflegt. In 30 Jahren waren drei Übungsleiter aktiv: mit Petra Bank hat alles begonnen, dann kam Maike von Renesse, zurzeit ist Iris Krumlin aktiv dabei.