Platzierung bei den Kreismeisterschaften

Anastasia Avramoglou (links) und Lisa Schrader kurz vor dem Start in Wunstorf. (Foto: Peter Lieser)

Anastasia Avramoglou und Lisa Schrader am Start

Rethmar (r/gg). Beim TuS Wunstorf wurden die NLV-Kreismeisterschaften Hannover-Land über die Langstrecke 2.000 Meter ausgetragen. Für die beiden Starterinnen des MTV Rethmar, Anastasia Avramoglou und Lisa Schrader, standen somit fünf Stadionrunden auf dem Programm. Da es bei Meisterschaften möglich ist, einen Jahrgang höher an den Start zu gehen, konnten beide MTV-Läuferinnen für die Altersklasse der weiblichen Jugend (WJ) U14 gemeldet werden.
Mit einer Laufzeit von 8:30,36 Minuten erreichte Anastasia Avramoglou als Dritte im Jahrgang W12 das Ziel. Vierte wurde Lisa Schrader, ebenfalls im Jahrgang W12, in 9:04,51 Minuten. Beide MTV-Mädchen verbesserten hiermit deutlich ihre persönliche Bestzeit auf dieser Laufstrecke.