Pflanzung und Pflege gesichert

CDU-Aktion "Bäume statt Wahlkampfplakate" in Bilm (von links): Erhard Bödecker, Nicol Schärling, Sebastian Fischer, Christan Bruns, Bernd Ostermeyer, Nils Bödecker und Lutz Ahlswede. (Foto: Privat)

CDU-Aktion sorgt für Lebensqualität

Bilm (r/gg). "Grünflächen und Bäume in Dorfnähe liegen uns wegen dem ansonsten für die Ortschaft prägenden Mergelabbau sehr am Herzen", so die Mitteilung des CDU-Ortsverbands. Man habe sich dazu entschieden, eine Aktion unter dem Motto "Bäume statt Wahlkampfplakate" zu realisieren. CDU-Mitglieder haben inzwischen bereits einen Birnbaum und einen Apfelbaum auf der Wiese am Maschdamm gepflanzt. Die Platz- und Baumpflege übernehmen Erhard Bödecker, Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer, Sebastian Fischer, Lutz Ahlswede und Birgit Winter.