Neuer Vorstand der Schützen der Stadt Sehnde wird aktiv

Der Vorstand der Schützen der Stadt Sehnde (v.l.): Schriftführerin Helga Bornstedt, Ralf Wencel (2. Vorsitzender), Christoph Schemschat (1. Vorsitzender), Schießsportleiter Reinhard Hartmann, Schatzmeisterin Daniela Jacob, Ehrenvorsitzender Alfred Lerch. (Foto: AG Schützen Se)

Bekenntnis zum gemeinsamen Stadtschützentag für ganz Sehnde

SEHNDE/HÖVER (r/dik). Zur Jahreshauptversammlung standen bei der Arbeitsgemeinschaft der Schützen der Stadt Sehnde Vorstandswahlen an. Als neuer 1. Vorsitzender übernahm Christoph Schemschat dieses Amt von Alfred Lerch, der nicht mehr kandidiert hatte.
Jetzt trafen sich die Vorstandsmitglieder erstmals, um die anstehenden Aktivitäten für das laufende Jahr zu planen. Mit dabei waren neben Christoph Schemschat der 2. Vorsitzende Ralf Wencel, der ebenfalls neu ins Amt gewählt wurde, sowie die wiedergewählten Helga Bornstedt (Schriftführerin), Reinhard Hartmann (Schießsportleiter), Daniela Jacob (Schatzmeisterin) und auch Alfred Lerch. Denn der bisherige 1. Vorsitzende wird, aufgrund seiner Erfahrung, weiterhin für die Belange der Schützen der Stadt Sehnde besondere Aufgaben und Tätigkeiten übernehmen.
Erfreut waren alle darüber, dass eine Einigung erzielt werden konnte und der Stadtschützentag anlässlich des Sehnder Schützenfestes nun am Sonnabend, 28. Mai, erneut gemeinsam gefeiert wird.
Weitere terminliche Highlights der Saison bei den Schützen der Stadt Sehnde sind die Jugendwettkämpfe am Sonnabend, 2. Juli; das Stadtkönigs- und Stadtpokalschießen von Montag, 5. September, bis Donnerstag, 8. September; das Rats- und Gästeschießen am Freitag, 9. September, und der Stadtkönigsball am Freitag, 14. Oktober. Ausrichter der Wettkämpfe ist der Schützenverein Evern.
BU:
Der neue Vorstand der Schützen der Stadt Sehnde mit (v.l.) Schriftführerin Helga Bornstedt, Ralf Wencel (2. Vorsitzender), Christoph Schemschat (1. Vorsitzender), Schießsportleiter Reinhard Hartmann, Schatzmeisterin Daniela Jacob und dem Ehrenvorsitzenden Alfred Lerch, freut sich auf viele schießsportliche Highlights in dieser Saion in Sehnde. Foto: AG Schützen Se