Neuer Sitzplatz auf Spielplatz

Ortsbügermeister Matthias Jäntsch und das Orga-Team des Dorfflohmarktes mit Margot Steinert (von links), Gaby Hüsich und Kathrin Deselzke testen die neue Sitzgruppe auf dem Spielplatz. (Foto: Privat)

Private Initiative sorgt für Ausstattung

Rethmar (r/gg). Der Spielplatz Osterkamp wird von Familien und Kindern gern und viel genutzt. Im Jahr 2018 gab es dank der Unterstützung durch zahlreiche Spender eine neue Gestaltung. Jetzt sorgt zudem eine stabile und farbenfrohe Bank-Tisch-Bank Kombination als Picknickplatz und Sitzgruppe für eine weitere Steigerung der Aufenthaltsqualität.
Mit Geld aus der Stadtkasse und einer privaten Beteiligung aus dem Erlös des vorigen Dorfflohmarktes war die Umsetzung nun möglich.
Im Frühjahr wurde die Kombination von der Stadtverwaltung beschafft, installiert und jetzt von dem Orga-Team Dorfflohmarkt Rethmar und Ortsbürgermeister Matthias Jäntsch ihrer Nutzung übergeben.
Ein Hinweis für den Terminkalender: der nächste Dorfflohmarkt ist für Sonntag, 26. September, geplant.