Müllinger Schützen wählen

Gerhard Lohmeier ist Erhenvorsitzender des Schützenvereins Müllingen. (Foto: Frank Federau)

Gerhard Lohmeier ist Ehrenvorsitzender

MÜLLINGEN (r/gg). Die Geschicke des Schützenvereins über Jahrzehnte geprägt hat Gerhard Lohmeier, 81 Jahre alt. In kollegialer und hilfsbereiter Art engagierte er sich mit Leidenschaft, trat erst im vorigen Jahr vom Amt des ersten Vorsitzenden zurück. Im Mai 2018 erhielt er die „Goldene Ehrennadel“ des Niedersächsischen Sportschützenvereins. Einstimmig votierten die Mitglieder des Schützenvereins nun in der Versammlung bei der Wahl des Ehrenvorsitzenden für Gerhard Lohmeier. Diese Auszeichnung, erstmalig im Schützenverein vergeben, kam für ihn überraschend. Gerhard Lohmeier sagt: „Ich freue mich sehr über diese Wertschätzung. Der Schützenverein Müllingen gehörte schon immer zu meinem Leben und ich werde ihn, solange ich kann, fördern und unterstützen.“