Motivation nach Wanderung

Wanderung der MTV-Gruppe mit Rast in Riddagshausen. (Foto: Privat)

MTV-Abteilung Gymnastik trainiert montags

Ilten (r/gg). Nach langer Pause gab es jetzt wieder einer Ausflug der MTV-Abteilung Damengymnastik. An der "Grünkohl-Wanderung in Braunschweig" nahmen 16 Damen teil und reisten gemeinsam mit dem Zug an. Die 15 Kilometer lange Wanderroute führte vom Stadtpark und den Prinz-Albrecht-Park bis zum Örtchen Riddagshausen mit den schönen Fachwerkhäusern. Weiter ging es zur imposanten Klosterkirche, zum Lehrpfad des Klostergartens und weiter in das Naturschutzgebiet. Unterwegs konnten die schöne bunte Laubfärbung, verschiedene Vogelarten, Flora und Fauna bewundert werden. Nach einem Picknick ging es weiter, an Fischteichen vorbei, zum Naturschutzhaus „Haus Entenfang“ und zum Aussichtsturm dort, um die Umgebung noch einmal von oben zu betrachten. Mit dem Zug in Lehrte wieder angekommen wurde der Tag in der Gaststätte „Friedrichs“ mit einem leckeren Grünkohlessen abgeschlossen. "Alle waren sich einig, das hat wieder sehr viel Spaß gemacht und so eine Gemeinsamkeit hat allen doch sehr gefehlt", so die Mitteilung der MTV-Abteilung. Interessierte sind zum Training willkommen: Gymnastik gibt es in Ilten in der Turnhalle Hugo-Remmert-Straße montags von 20.15 bis 21.15 Uhr.