Maibaumfest mit Musik am Denkmal in Bilm

Wann? 01.04.2011 10:30 Uhr

Wo? Platz am Denkmal Bilm, Am Denkmal, 31319 Sehnde DEauf Karte anzeigen
Eröffnet das morgige Maibaumfest mit Livemusik in Bilm: Das Aufstellen des Maibaumes durch die Feuerwehr. (Foto: Bernd Ostermeyer/Archiv)
Sehnde: Platz am Denkmal Bilm |

Musikfreunde Bilm und „Große Freie“-Jagdhornbläser spielen auf

SEHNDE/BILM (r/kl). Vor acht Jahren wurde der erste Maibaum am Denkmal in Bilm aufgestellt. Seitdem ist die Geselligkeit unter dem Maibaum ein fester Bestandteil im Dorfleben.
So wird am Sonntag, 1. Mai, auch in diesem Jahr ab 11.30 Uhr am Denkmal das Bilmer Maibaumfest gefeiert. Das Aufstellen des Maibaumes erfolgt um 12.00 Uhr. Der Initiator Adolf Winter freut sich, dass die Freiwillige Ortsfeuerwehr Bilm wieder das Aufrichten des Maibaumes übernimmt und eine Ansprache vom Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer erfolgt.
Die Besucher können sich nicht nur auf den Maibaum, sondern auch auf die musikalische Untermalung durch die Bilmer Musikfreunde sowie die Jagdhornbläser der Jägerschaft „Das Große Freie“ freuen.
Für das leibliche Wohl wird natürlich auch ausreichend gesorgt sein und man kann sich auf viele Köstlichkeiten, zum Beispiel vom Grill, freuen.