Lara Joachim auf Platz sechs

Lara Jochim in der letzten Runde bei den Kreismeisterschaften in Wunstorf. (Foto: Peter Lieser)

Erfolg bei Kreismeisterschaften Langstrecke

RETHMAR (r/gg). Bei den Kreismeisterschaften Langstrecke für die Jugendlichen der Altersklasse U14 und U16 im Wunstorfer Barnestadion waren zwei MTV-Läuferinnen erfolgreich am Start: Lara Jochim in der Altersklasse WJ U14 und Jona Lengwenat in der Altersklasse WJ U16.
Der Start aller 2.000-Meter-Läufer erfolgt in Wunstorf gemeinsam. Fünf Runden mussten auf der Laufbahn bewältigt werden.
Jona Lengwenat musste nach knapp der Hälfte des Rennens aussteigen, da sie schon mit einer leichten Verletzung an den Start gegangen war. Für Lara Jochim liefen die fünf Stadionrunden besser, denn mit einer Zeit von 08:44,97 Minuten konnte sie ihre persönliche Bestzeit um 38 Sekunden verbessern. In der am stärksten besetzten Altersklasse konnte sie auf Platz sechs die Ziellinie überlaufen, wobei ihr lediglich sieben Sekunden zum Treppchenplatz drei fehlten - so der Bericht von Peter Lieser vom MTV Rethmar.