Kleine Zeremonie der Schützen

Der Vereinsvorsitzende Karl Behrens überreicht dem König Karl Heinz Thoma die Scheibe. Dirk Malinowski (von links), Karl Behrens, Klaus Brandes, Karl Heinz Thoma und Heiner Liehe. (Foto: Privat)

Musikzug "Groß Förste" spielt auf

Bolzum (r/gg). Ein Schützenfest in kleinem Rahmen feierten die Schützengesellschaft am vorigen Wochenende mit der Proklamation des Schützenkönigs Karl Heinz Thoma auf dem Marktplatz. In Begleitung des Musikzugs "Groß Förste" marschierten die Schützen durch Bolzum, um der Tradition folgend die Königsscheibe zum Haus des Königs zu bringen. Seitens der Schützengesellschaft schreibt Helga Stuzmann im Rückblick: "Leider überraschte uns ein starker Regen so, dass wir einen längeren Aufenthalt beim König hatten." Dennoch wurde die Schützenscheibe an der Hauswand befestigt. Danach gab es im Schützenhaus noch einen Ausklang und zünftiger Verpflegung.