Kinderkirche am Reformationstag

SEHNDE (r/gg). Für den Reformationstag, 31. Oktober, lädt das Kindergottesdienst-Team aus Haimar, Rethmar und Sehnde Kinder ab sechs Jahre zum bunten Nachmittag zum Thema Reformation und Halloween ein. Auch Eltern und Großeltern können gern dabei sein. Kinder unter sechs Jahren sollten begleitet werden.
Beginn ist um 14 Uhr im Gemeindehaus an der Mittelstraße mit Spielen, Basteln und einer kleinen Spukreise. Für Snacks und Getränke wird gesorgt sein. Die Teilnahme kostet ein Euro. Obst-, Kuchen- und Keksspenden sind willkommen. Um 16.30 Uhr wird in der Kreuzkirche eine Familienandacht gefeiert, und um 17.15 Uhr können Kinder dann auch spuken gehen.
Am Reformationstag erinnert sich die Gemeinde an Martin Luther, der seine Angst vor Teufel, Tod und Hölle ein- für allemal besiegt hat. Anmeldung: E-Mail damaris.frehrking@evlka.de oder i.b-haimar@web.de.