Info-Nachmittag und Herbstfest des SoVD Sehnde

Wann? 05.10.2010 15:00 Uhr

Wo? Begegnungsstätte Stadt Sehnde, Peiner Straße 13, 31319 Sehnde DEauf Karte anzeigen
Sehnde: Begegnungsstätte Stadt Sehnde |

Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Tomate

Der Ortsverband Sehnde im Sozialverband Deutschland (SoVD) trifft sich am Dienstag, 5. Oktober, ab 15.00 Uhr in der Sehnder Begegnungsstätte, Peiner Straße 13.
Nach den neuesten sozialpolitischen Informationen feiert der SoVD Sehnde sein traditionelles Herbstfest. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die „Tomate“.
Aber auch Liebes-, Paradiesapfel und Paradeiser sind Namen, die der Frucht bereits Vorschusslorbeeren einbringen. Zur Geschichte und Gesundheit erfahren die ZuhörerInnen Wissenswertes.
Herbstgedichte und Herbstlieder tragen zur Unterhaltung bei. Wie immer, ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Rosemarie Buchholz, Sozialberaterin der SoVD-Kreisgeschäftsstelle in Burgdorf, hält an diesem Tag von 15.00 bis 16.00 Uhr ihre Sprechstunde mit Beratung in allen sozialen Fragen, wie Rente-, Schwerbehinderung, Pflegestufe, Alg.I u. Alg.II, Hartz IV und vieles mehr, vor Ort in der Sehnder Begegnungsstätte ab.