Harmonischer Abend bleibt in Erinnerung

Dank der musikalischen Begleitung des Spielmannszugs Bolzum gab es beim Wehminger Laternenumzug eine besondere Atmosphäre. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Wehmingen)

Rückblick auf Wehminger Laternenumzug

WEHMINGEN (r/gg). Der traditionelle Laternenumzug der Ortsfeuerwehr Wehmingen ging harmonisch über die Bühne. Schon früh kamen die ersten Besucher und füllten den Dorfplatz. Bis zum Laternengang ging so manche heiße Waffel, eine der letzten Bratwürste des Jahres oder Pommes über den Tresen. Gegen 19 Uhr, als sich schon die Dunkelheit breit gemacht hatte, nahmen die Fackelträger der Jugendfeuerwehr Bolzum-Wehmingen und der Spielmannszug Bolzum Aufstellung und die vielen kleinen und großen Laternengänger folgten ihnen bei der großen Runde durch den Ort. Diese Zeit nutzten die nicht Laternegeher, um sich jetzt, in vermeintlicher Ruhe, zu stärken. Bevor es zum gemütlichen Teil mit einem Getränk oder einem weiteren Imbiss in geselliger Runde überging, gab es noch ein sehr kleines Platzkonzert des Spielmannszuges. Die Ortsfeuerwehr und die Kita Wehmingen bedanken sich bei den zahlreichen Laternengängern und beim Spielmannszug Bolzum für das harmonische Gelingen dieses Abends.