Grüngut in Flammen

In der Nacht von Sonntag auf Montag löschten die Einsatzkräfte der Müllinger Feuerwehr brennendes Grüngut im Container am Hasselweg. (Foto: Stadtfeuerwehr Sehnde)

Nächtlicher Containerbrand in Müllingen

SEHNDE (r/gg). Aus bisher ungeklärter Ursache brannte in der Nacht von Sonntag auf Montag Grüngut in einem Abrollcontainer auf einem Grundstück am Hasselweg in Sehnde-Müllingen.
Gegen 23.32 Uhr erreichte ein Notruf die Regionsleitstelle. Gemeldet wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung und Flammenschein am Hasselweg. Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin sofort die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Notrufmeldung: Ein mit Grüngut gefüllter Abrollcontainer brannte. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Aus dem wenige Meter vom Container entfernten Hydranten stand ausreichend Löschwasser zu Verfügung. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Container kontrolliert und letzte Glutnester mit Wasser abgelöscht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort - so der Bericht von Tim Herrmann, Sprecher der Stadtfeuerwehr Sehnde.