Grüne Kandidaten zur Wahl

Grüne Kandidaten für die Kommunalwahl (von links): Florian Schuchardt, Günter Pöser, Dirk Schütte, Thomas Bergen, Jan Pfalzer und Sarah Hansch. (Foto: Grüne Sehnde)

Florian Schuchardt will Ortsbürgermeister werden

Sehnde (r/gg). Die Grünen haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September aufgestellt. Einstimmig wurde Florian Schuchardt zum Kandidaten auf Listenplatz eins gewählt. Er strebt das Amt des Ortsbürgermeisters an. „Ich bedanke mich bei allen, die mich zu dieser Wahl ermutigt und unterstützt haben“, sagt er.
Florian Schuchardt ist 40 Jahre alt, IT-Administrator, verheiratet und zweifacher Familienvater; seine Kinder sind sieben und fünf Jahre alt. Durch sein Engagement in der Kommunalpolitik als Rats- und Ortsratsmitglied und Elternvertreter an der Grundschule Breite Straße ist er bestens in Sehnde vernetzt.
Besonders am Herzen liegt Schuchardt der soziale Wohnungsbau in der Kernstadt, der Neubau der Kita Ladeholz, der Arten-, Umwelt- und Klimaschutz sowie der Ausbau der Radweg und der Lade-Infrastruktur.