Geschichten brachten gute Stimmung

Anlässlich des Erntedanktages gab es in der DRK-Tagespflege Programm. (Foto: Christina Blachnik)

Programm zum Erntedank bei der DRK-Tagespflege

SEHNDE (r/gg). Bei bester Stimmung verbrachten die Senioren das Treffen zum Erntedanktag mit vielen Geschichten zur Erntezeit. „Wir starteten mit Liedern zum Erntedankfest und ein bisschen Historie in den Tag“, berichtet Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken. Danach zerkleinerten die Gäste einen gigantischen Kürbis, der dann zum
Mittagessen als köstliche Suppe auf den Tisch kam. „Wir haben außerdem gemeinsam einen großen Erntekorb mit allerlei Gemüse gefüllt und einen Erntedank-Strauß gebunden“, erzählt die Leiterin weiter. Am Nachmittag amüsierten sich alle bis zur Heimfahrt bei einem von den
Mitarbeiterinnen ausgedachten Erntedank-Spiel. Das Fazit der Einrichtungsleiterin: "Es war ein rundum gelungener und abwechslungsreicher Tag."