Führerschein für Sportboote

Freude über den Erwerb des Sportbootführerscheins gab es am MBC-Vereinsheim unter allen Teilnehmern. (Foto: Herbert Petersen)

Nächster Kurs beim MBC im Herbst

SEHNDE (r/gg). Es waren glückliche Gesichter vor dem Fahnenmast des MBC Sehnde zu
sehen: die Teilnehmer des Frühjahrskurses des MBC an der Gretenberger Strasse 41 haben den Sportbootführerschein See und Binnen bestanden. Alle hatten über mehrere Wochen die Regeln der Schifffahrt, Knotenkunde und den praktischen Teil auf dem Mittellandkanal vermittelt bekommen. "Die Teilnehmer haben sich mächtig in das Zeug gelegt und fleißig geübt", sagte der Leiter der Fahrschule Rolf Finkemeier.
Auch im Herbst bietet der MBC Sehnde einen See- und Binnenkurs an. Der Infonachmittag für Interessierte ist am Samstag, 31. August, um 15 Uhr im MBC-Vereinsheim an der Gretenberger Strasse 41. Der Seekurs beginnt am Dienstag, 3. September, um 18.30 Uhr, der Binnenkurs am Dienstag, 29. Oktober, um 18.30 Uhr. Rückfragen werden gerne unter Telefon 0176 34 34 45 62 beantwortet - so die Nachricht von MBC-Sprecher Herbert Petersen.