Flohmarkt an der Barockkirche

Ilten (r/gg). Die Kirchengemeinde Ilten-Höver-Bilm lädt für Samstag, 21. Mai, von 13 bis 17 Uhr zum Flohmarkt an der Barockkirche ein. Aussteller können ihre Stände bereits ab 12 Uhr aufbauen. Die Standgebühr für einen Tisch bis drei Meter Länge beträgt fünf Euro. Kinderdecken sind gratis.
Die Freifläche rund um die Iltener Barockkirche ist mit ihrem Schatten spendenden, alten Baumbestand eine grüne Oase. In den vergangenen Jahren kam besonders gut die Kaffeestube an, für die die Organisatoren gerne noch Kuchenspenden annehmen. Für den Hunger auf Herzhaftes werden heiße Würstchen angeboten. Der Reinerlös des Nachmittags dient der diakonischen Arbeit in der Kirchengemeinde, unter anderem auch im Rahmen der Flüchtlings- und Ukraine-Hilfe.
Zum Verkauf können beim Kirchen-Flohmarkt Kleidung, Spielwaren und Hausrat angeboten werden, eben alles, was Keller und Garage hergeben. Ausgenommen sind militärische Artikel sowie Waffen und Messer.
Anmeldungen für einen Stand nimmt die Kirchengemeinde unter der E-Mail flohmarktkirche@online.de oder im Kirchenbüro telefonisch unter der Rufnummer 051326414 an.