Entertainment gestaltet

Party gelingt unter Nachbarn

ILTEN (r/gg). Seine Profession in das Private verlegt hat Reinhard Senge: Der sonst als Event- und Entertainment-Dienstleister ständig reisende "Sir Reiner", so sein Künstlername, machte jetzt aus seinem Zuhause einen Hotspot. Frei nach seinem eigenen Motto "Eine gute Party passiert nicht irgendwie, sondern wird gemacht" lieferte er die Musik als Schlüssel zu den Emotionen.
Auf dem Garagendach, Bim Hille 1, wurde kurzerhand die Technik aufgebaut. Nachbarn hatten nach einem Rundbrief ihre Musikwünsche mitgeteilt und dann ging es los. Reinhard Senge berichtet: "Die Resonanz war überwältigend! Von rund 70 Mitteilungen gab es 40 Rückmeldungen mit ganz unterschiedlichen Musikwünschen. Diese Titel habe ich dann am Nachmittag und frühen Abend gut gemischt mit einer leistungsstarken Anlage gespielt. In den Gärten, auf der Straße wurde getanzt. In Ilten war mal für zwei Stunden eine tolle Stimmung bei herrlichen Frühlingswetter!