Ein echter Ritter ist Schützenkönig in Müllingen

Eine gut gelaunte Königsfamilie präsentierte sich nach der Proklamation im Schützenhaus. Die prächtigen Schützenscheiben weden an diesem Samstag ausgebracht, anschließend wird bei Kaffeetafel und Sommerparty weitergefeiert. (Foto: SV Müllingen)

Am Samstag (29. August) Scheibenannageln, Kaffeetafel, Sommerparty

MÜLLINGEN (r/kl). An sich war es kein gutes Omen, dass wegen eines heftigen Regenschauers das Abholen des Vorjahresschützenkönigs in Müllingen ausfallen musste. Allerdings: Drinnen im Schützenhaus wurden die neuen Majestäten um so gelliger gefeiert . . .
Nach einer reichhaltigen abendlichen Königsvesper, die größtenteils
von den Schützendamen zusammengestellt wurde, fand im Anschluss die offizielle Proklamation statt.
Schützenkönig 2015 wurde Helmut Ritter, gefolgt von Guido Cohrs und Rainer Sohns auf den Plätzen. Jugendkönigin ist Lisa Marie Nolle, vor Benedikt Nolle und Linda Habekost.
Die Gymnastikkette gewann Stefanie Sens vor Karin Habekost und Marie-Luise Lohmeier und als neuer Volkskönig wurde Mark Klammer proklamiert.
Das gesellige Scheibenaufhängen erfolgt am Samstag, 29. August. Im Anschluss gibt es eine Kaffeetafel "für jedermann" mit selbstgemachtem Kuchen im Schützenhaus.
Und am Abend klingt das Fest mit einer Sommerparty aus.