Eierkönig ermittelt

Imke Becker (von links), Andreas Struß und Dominik Becker freuten sich nach dem Schießwettkampf über ihre Platzierung. (Foto: Schützenverein Haimar)

Eierschießen zum Jahresauftakt

HAIMAR (r/gg). Gefeiert wurde im Schützenverein der Wettkampf "Eierschießen zum Jahresauftakt". Ein Drittel der Vereinsmitglieder stellten sich der Herausforderung, die Würde des Eierkönigs 2019 zu erringen. Nach einem spannenden Schießwettbewerb auf Glücksscheiben wurde als erstes der letztplazierte Schütze statt mit der bekannten roten Laterne mit zehn rot gefärbten Eiern gewürdigt. Letztendlich konnte sich Imke und Dominik Becker über einen kleinen Presentkorb für Platz drei und zwei erfreuen, bevor Andreas Struß ebenfalls mit einem kleinen Presentkorb und dem Eierorden 2019 zum Eierkönig für Platz eins mit einem dreifachen " Gut Schuss" gekürt wurde. "Bei so reger Teilnahme macht das Organisieren Spaß", fasst Marion Becker als Tenor aus dem Schützenverein zusammen.