Dienst im Rathaus beginnt

Ausbildungsbeginn im Sehnder Rathaus: Jasmin Ohlssen (von links), Hilal Türk, Nora Kautz und Lara Preuß. (Foto: Stadt Sehnde)

Vier Auszubildende in der Verwaltung

Sehnde (r/gg). Vier Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten haben im Rathaus ihren Dienst aufgenommen. Nora Kautz (28 Jahre) aus Equord, Lara Preuß (19 Jahre) aus Wunstorf, Hilal Türk (31 Jahre) aus Sehnde (jetzt wohnhaft in Hannover) und Jasmin Ohlssen (23 Jahre) aus Hemmingen konnten sich aus einem Bewerberfeld von 181 Bewerbungen durchsetzen. Der Jahrgang 2020 war ein starker Jahrgang bei den Bewerbungen. Aufgrund der gezeigten Leistungen im Bewerbungsverfahren wurden in diesem Jahr vier Auszubildende eingestellt. Es ist seit 2011 der erste Jahrgang mit vier Auszubildenden. In der Regel werden pro Jahr nur zwei Ausbildungsplätze besetzt.