Die 15. Iltener Wies´n beginnen

Schon in der Vorbereitung haben die Organisatoren der "Ilterner Wies´n" viel Spaß. (Foto: S. Herrmann)

Feuerwehr und MTV laden für 6. Oktober ein

ILTEN (r/gg). Zum 15. Mal läutet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr mit Unterstützung des MTV "Die Wies´n" ein. Die Gaudi beginnt am Samstag, 6. Oktober, ab 15 Uhr auf dem Hof von Karl Busch, Am Nordende 5. Zum Kaffee gibt es selbstgebackenen Kuchen. Alternativ geht es deftig bei Weißwurst, Leberkäse, Kaminbraten, Käsespießen oder Leckereien vom Grill zu - passend zur Maß Bier.
Für Spaß und Unterhaltung sorgen der Spielmannszug des SC Lehrte, die Sportakrobaten des MTV, die Kinder- und Jugendfeuerwehr, und die Fahrzeugschau der Feuerwehr wird zu besichtigen sein.
Die kleinen Gäste können sich phantasievoll schminken lassen, Popcorn und Zuckerwatte naschen und auf der Hüpfburg herumtoben, oder beim Ponyreiten vergnügen. Zum ersten Mal findet auch für die Kinder ein Trachtenwettbewerb mit Siegerehrung statt. Am Abend sorgt das Duo „Alpenklang“ für gesellige Wies´n-Stimmung, bevor auf der bayrischen Modenschau auch bei den Erwachsenen die schönste Tracht prämiert wird, und DJ VPi die Tanzfläche eröffnet.