CDU wählt Kandidaten

Axel Friehe ist CDU-Kandidat in Rethmar für die Kommunalwahl. (Foto: CDU Sehnde)

Mehrheit im Ortsrat im Blick

Rethmar (r/gg). Mitglieder des CDU-Ortsverbands haben Axel Friehe, 48 Jahre alt, zu ihrem Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters gewählt. „Wir wollen mehr Bürgerbeteiligung erreichen, insbesondere bei dem Thema zukünftige Nutzung des Bundessortenamtes“ formulieret Axel Friehe gleich ein wichtiges Thema für den Kommunalwahlkampf im September. Auf den weiteren Plätzen der CDU-Liste für Rethmar folgen: Katrin Lüders, Chistoph Huch, Sven Karl Wiegand, Jörn Fritsche und Bernhard Diedicke.
„Für den Ort Rethmar haben wir uns für die kommenden Jahre viel vorgenommen“ sagt Axel Friehe und ergänzt „Wir wollen uns für einen Dorfgemeinschaftsraum und einen neuen Treffpunkt für die Jugend einsetzen. Ebenso auf der Agenda stehen die sicheren Schulwege in Rethmar.“