Blumenzwiebeln sind im Boden

Die Pflanzaktion für Blumenzwiebeln lief auf Samstag auf öffentlichen Grünflächen. (Foto: CDU Sehnde)

Pflanzaktion soll im Frühjahr 10.000 Blüten bringen

SEHNDE (r/gg). Über "eine rundum sehr tolle, gelungene Aktion für ein blühendes Sehnde" freut sich der CDU-Ortsverband. Das Stecken der mehr als 10.000 Blumenzwiebeln am vorigen Samstag habe gut geklappt. Viele Bürger seien dem Aufruf des Stadt- und Ortstrats gefolgt, Blumenzwiebeln seien auf städtischen Grünflächen wie am Rathaus oder auch am Friedhofskreisel unter die Erde gekommen. "Tatkräftig wurde diese Aktion auch von dem Sehnder Bündnis 90/die Grünen sowie dem NABU sowohl in Form von einer Blumenzwiebel-Spende als auch Man-/Womanpower unterstützt", berichtet Marc Wölbitsch aus dem CDU-Ortsverband. Er schreibt: "Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich Mitglieder der CDU-Ortsfraktion und Mitglieder der CDU Sehnde, um diese schöne und wichtige Aktion zu unterstützen."
Für die Blumenzwiebelpflanzaktion zeichnet der Ortsrat Sehnde in seiner Gesamtheit verantwortlich.